vw teilemarkt

Zylinderausfall Polo 6N 1.0 Benziner Bj.07/97

Zero-5
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ersteinmal vorweg ich bin hier ganz frisch

Fahrzeugdaten
Polo 6N Bj 07/97
Schlüsselnummern: 0600 276
Kilometerstand: ~180 TKm
1.0 Liter Benziener (4Zylinder)

Nun zu meinem Problem.
Der Polo meiner Frau läuft im unteren drehzahlbereich also von 800-1600 nur auf 3 Zylinder. Der 2te von Fahrerseite aus gesehen ist der Schuldige. Kerzen und Kabel habe ich Überprüft, keine Wackler. Neue Einspritzdüsen heute Verbaut (Alle 4). Trotzdem gleiches problem.

Wenn ich die Drehzahl bei über 1600U/m halte und dann den Stecker vom Einspritzventil abziehe fällt die Drehzahl ab und der Motor stottert. Dies macht er nicht wenn er im Leerlauf oder bei unter 1600U/m läuft. Selbes auch mit Zündkerzenkabel.

Zündkerze aus diesem Zylinder ist Pech schwarz. Öl/Wasser gemisch im Nockenwellengehäuse sowie dem Kurbelwellengehäuse entlüftungsschlauch.

Ich gehe mal davon aus das die Kopfdichtung auch einen weg hat.
Kompression im Kalten Zustand liegt bei rund 11 Bar.

Hier noch ein kleines Video mit Ton zu dem Problem :([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ps: Im Kalten Zustand läuft der Zylinder. Nach 5 Minuten also wenn der Motor etwas Warm wird, fällt der Zylinder aus.

    Ich Bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Dennis



  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Wie sieht der Zündverteiler aus, die Verteilerkappe und der Läufer?


    Zero-5
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie sieht der Zündverteiler aus, die Verteilerkappe und der Läufer?


    Meiner meinung nach sehen die teile noch gut aus, ich mach morgen mal Foto´s, dann kannst du das vielleicht besser beurteilen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen