Fettes Dito!
Ich würd auch immer bei ner Tieferlegung das Fahrwerk mit einer Domstrebe verstärken!
Man spürt es schon deutlich in den Kurven, und auf die Dauer bleibt die Karosse stabil!
Mfg
Hat schon wer schlechte Erfahrungen aufgrund einer fehlenden Domstrebe (vorne) gemacht ?
Ich hab mit meinem 60/40 (stand aber Pfuschbedingt komplett auf FWB) auch mal einen "Flug" (Speedbump bergab zu spät gesehen) hingelegt, und merk subjektiv (!) keinen Verzug (auch nicht in den Domen), obwohl der echt brutal gelandet is 
Meßbar isses bestimmt, aber Spur/Sturz/Nachlauf etc waren etliche tkm später immer noch top lt. Reifenverschleiß
ich bin auch der meinung das man bei jeder tieferlegung eine strebe einbauen sollte.aber soweit so gut ist das nicht die antwort auf meine frage leute.die karosse beim 1,6er (aea) ist genau die gleiche wie bei allen polo 6n.jedoch ist der luftfilter kasten meines wissens größer und aus dem grund passen die normalen aus dem 1,4er nicht.daher meine frage ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat.ob die jetzt nun in einem 1,6er oder 1,4er angebracht ist oder nicht,steht gar nicht zur frage.da gehen die meinungen eh total auseinander
Frag doch direkt mal bei einem Experten nach. Dauert meist keine Minute.
Oder Online:
OMP
Wiechers-Sport
Sandtler
Sparco
Zitat:
Frag doch direkt mal bei einem Experten nach.
:(
Das sagt jener, der seinen nutzlosen Überrolbügel Spazierenfährt ...
so viel zum Thema Sinnvolles Tuning und eben auch das Gegenteil...
der is nur aus optischem gefallen drin, dass der keinen großen zweck erfüllt ist mir sehr wohl bewusst. das stand hier auch nicht zur debatte
(ps: mach doch mal n bild von deinem ins profil!)
[/OT
beim 6n gibts meines wissens unterschiedliche domstreben für 8- und 16-ventiler
bekannter jagt seinen leon supercopa ohne streben über die randsteine und hat bisher keine probleme obwohl die karosse im rennen viel mehr aushalten muss als ein straßenpolo
... Sag ich doch dass die meinungen beim Thema domstrebe auseinandergehn. jeder schreibt was anderes.
Ist warscheinlich ne frage der überzeugung ![]()
Ich finde Domstrebe auf jedenfall optisch sehr ansprechend... Wenn sie zusätzlich die Karosse versteift um so besser wenn nicht auch gut.
Bei Tuning von sinnvoll zu reden ist sowiso umstritten da es immer vom geschmack abhängt.