@Grandpa
Das was ich da eingebaut habe ist ja nicht festfixiert sondern nur eine Notlösung!An ein Fach habe ich auch gedacht aber ich werde mal sehen was ich da jetzt im Winter vernünftig bauen kann oder im laufe der nächsten Saison! Ich möchte ja keine Löcher bohren um es fest zumachen!
Vom 24.10.2018
Heute ist mein Holzlenkrad angekommen! Das werde ich noch innen Schwarz lackieren!
Bin mir nur nicht sicher Matt oder glänzend!
Schön, dann passt es ja auch zum Schaltknauf.
MfG
Ja Christian so war es ja auch beabsichtigt!
Ich würde da zu matt tendieren. Glänzend kann immer blenden wenn die Sonne scheint. Das war auch der Grund dafür dass ich das polierte Lenkrad dass ich hatte angeschliffen habe. Jetzt ist aber ein schwarzes verbaut.
Ganz klar ein seidenmatt.
Das finde ich bei solchen Sachen sehr edel.
03.11.2018
Hupenknopf zerlegt und neu gestaltet für mein Holzlenkrad!
Nicht perfekt aber beim nächsten um so besser
Schönes Detail.
MfG
Hi Mattias,
das sind genau die Kleinigkeiten die es ausmachen (meiner Meinung nach)
Große Räder und nen Airride kann doch jeder
@ 2er Coupe
Danke Christian! Ist mir ganz gut gelungen!
@ TheZero
Ja Rasmus da muss ich dir Recht geben! Sachen die man sich selber herstellt sind Sachen die das ganze zu meinem G40 machen! So wie ich ihn haben möchte!
Hey,
sag mal wie hast du das mit dem Hupenknopf gemacht?
ich habe noch einen Dino Hupenknopf den ich umdesignen wollte für mein poliertes Raid 1 im Cabrio.
Gruß Joel
@ Jonny B. Goode
Den Hupenknopf kannst du einfach an der Seite vorsichtig aufhebeln und dann zerlegen!
Das Emblem was vorher zu sehen war habe ich soweit runtergeschliffen bis es glatt war! Und dann halt schwarz lackiert trocknen lassen dann das G40 drauf und mit Klarlack versiegelt!
Wunderbar, super danke für den Tipp
Dann such ich direkt Mal meinen Dino Hupenknopf
Vom 16.11.2018
Heute mein Ersatzlader mal zerlegt , überprüft und gereinigt!
Alle Dichtleisten haben eine Höhe von 3,60- 3,75 also noch top denke ich!
Dann habe ich die Laderhälften und den Verdränger von diesem Klüber Fett befreit und ich werde auch definitiv kein neues Klüber Fett mehr verwenden! Lieber wechsele ich alle 2 Jahre die Dichtleisten! Da kann ich schon die Aussage von Mail Man verstehen das es wie Schleifpaste ist wenn die mal etwas Staub aufnehmen! Werde den am Samstag zum Glasperlenstrahlen bringen und dann in den nächsten Tagen wieder mit neuen Lager und Dichtleisten zusammenbauen! So das ich einen neuen Lader habe für nächstes Jahr wenn die Onlineabstimmung die ansteht!
Saison vorbei und nun kann man sich schon den Vorbereitungen für die nächste widmen.
MfG
Ja Christian so ist das!
Soll ja nahtlos und ohne Probleme weiter gehen nächstes Jahr!
Sehe bei dir läuft es.
MfG
Moin Matze.
Sieht doch sehr gut aus der Lader.
Onlineabstimmung? Sehen wir uns beim André?
Oder wo willst du hin?
Also ich fahre zum Andre Martens ( AM Performance ) Ist ein Bekannter vom Andre der bei FTS in Bramsche ist!
Vom 01.04.2019
Habe mir ein Holzlenkrad besorgt mit 320mm Durchmesser!
Das habe ich dann schwarz lackieren lassen innen !
( Hier noch ein Dank an "robby g40" )
Habe es dann heute montiert! Ich bin begeistert!
Hi Matze,
gut das die Geschmäcker verschieden sind
Aber, wie immer bei Dir, gute Arbeit.
@TheZero
Ja da gebe ich dir recht das die Geschmäcker zum Glück verschieden sind! Ich mag dein G40 auch so wie er ist! Einfach toll geworden!
Aber ich mag das mit dem Holzlenkrad?
Gute Entscheidung mit dem schwarz lackieren des Lenkrades! Ich hatte ein poliertes, was bei Sonnenschein oft geblendet hat. Habs dann matt geschliffen Aber jetzt ist auch eins mit schwarzen Speichen drin.
@Lordvader
Danke dir
Prima, bist fündig geworden.
Gibt jetzt ein rundes Bild mit dem Schaltknauf.
MfG
@2er Coupe
Ja das stimmt
Habe am 04.04.2019 eine Onlineabstimmung machen lassen bei meinem Polo G40!
Dabei habe ich mein Getriebe wahrscheinlich geschrottet! Auf jedenfall macht es komische Schleifgeräusche! Hat wohl das Drehmoment nicht verkraftet!
Meine Freunde und ich sind der Meinung das das Differenzial ein mit bekommen hat!
Ich werde das Getriebe Anfang Mai erstmal ausbauen und dann Schadensaufnahme machen! Ich hoffe ja das es nicht ganz so schlimm wird!
Das ist ärgerlich! Ich drücke die Daumen!
@LordVader
Danke dir! Mal sehen wie schlimm es wird! Eigentlich kann es nur das Differenzial sein weil ich ja noch 150km mit ca 140km/h nach Hause gefahren bin! Ich kann auch jetzt noch damit fahren aber ich will nicht mehr defekt machen als nötig! vielleicht kann ich es ja noch reparieren!