vw teilemarkt

Polo 6n Probleme mit dem Starten

Old School
  • Themenstarter
Old School 's Polo 2F

Hallo und ein Frohes neues wünsch ich euch,

der Polo 6n meiner Schwester ist Baujahr 97 und hat die alte ZE, wir haben folgendes Problem und zwar, vermute ich das das Auto irgendwo Kriechstrom hat,
ich schilder euch erst mal das Problem, vor etwa 3 Wochen hat Sie bemerkt das im Tacho, Kilometerleistung an blieb, obwohl keine Zündung an ist, oder der Schlüssel steckt,
meiner Meinung nach, dürfte der Tacho dieses ja dann nicht anzeigen ( berichtigt mich bitte wenn ich da Falsch liege )

und kurz danach hatte sie Startprobleme, Sie hat dann den ADAC angerufen und dieser meinte dann Anlasser oder der Tacho, wir sollten mit dem Anlasser anfangen, ganz logisch war mir das nicht, dachte mir dann, mach das einfach mal, aber er macht es weiterhin, jetzt haben wir den Tacho ausgetauscht und er hat weiterhin die Probleme das er nicht starten möchte und wenn dreht er erst sehr langsam und startet dann irgendwann.

Neue Batterie ist auch drin, ich weiß gerade nicht mehr weiter und hoffe mir kann jemand helfen da, Elektrik nicht gerade zu meinem Fachgebiet gehört

liebe grüße und ich hoffe ihr könnt mir anhand meiner Beschreibung helfen
Jan ( Old School )


Edit...

ich bin am überlegen auch das Zündschloss austauschen, will jetzt aber nichts unnötiges machen...



gelöschtes Mitglied

    Das bei ausgeschalteter zündung der km Stand da bleib ist normal .

    Der Tacho hat auch nicht mit den Problem zu tun .

    Die Häufigen Fehlerquelle sind beim 6n die zündanlage , Kraftpumpen Relais , Anlasser ....

    Dazu gib's viel Themen in der Suche zu Finden .


    ansonsten kann ich nur die altbewerte suchtechnik dazu vorschlagen. Strommesszange besorgen und ruhestrom prüfen, und dann alle sicherungen einzeln rausziehen.



    Old School
    • Themenstarter
    Old School 's Polo 2F

    Ja danke euch, Auto läuft wieder, ich hab alles überprüft und irgendwann dacht ich mal, baust mal meine Batterie darein und guckst mal was das Auto dann macht und siehe da, es lag an der Batterie, da diese aber neu wa, hab ich daran gar kein Gedanke verschwendet, bin dann kurz zur ner Werkstatt bei uns hin und habe die Batterie testen lassen und siehe da eine Zelle ist kaputt, bekomme eine neue zugeschickt und dann läuft der Polo wieder.
    gruss Old School


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen