vw teilemarkt

VW Polo, 97 BJ neu bekommen, Radio einbauen.

tolqiii
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
verzeiht mir falls ein ähnlicher thread besteht aber ich bin neu und kenne mich hier nicht aus.
ich komm am besten direkt zum problem:
- habe ein polo 6n 97 BJ
aber es war kein radio eingebaut und die bilder zeigen wie das ganze aussieht.
Natürlich habe ich zudem noch iso anschlüsse für mein neues Radio.
so, jetzt wäre meine frage, ob sich einer von euch die zeit nehmen könnte und mir das einmal ausführlich erklären könnte wie ich alles anschließen muss und wie ich zündplus und dauerplus usw verkabeln muss, es ist nämlich ätzend ohne musik im auto
Ich danke euch schonmal und falls ich etwas vergessen bzw nicht beachtet habe einfach bescheid sagen

Ich danke euch jetzt schonmal für jede erklärung



IMG_0071.JPG
IMG_0071.JPG
IMG_0070.JPG
IMG_0070.JPG
IMG_0062.JPG
IMG_0062.JPG
IMG_0066.JPG
IMG_0066.JPG
IMG_0064.JPG
IMG_0064.JPG

Als ich mein neues Radio hatte, war ein verbindungsstück wo ich den alten stecker auf den neuen Stecken konnte.


Da ich auf dem Handy nicht bearbeiten kann
...
hier ein bild davon
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar







  • tolqiii
    • Themenstarter

    Zitat:

    Als ich mein neues Radio hatte, war ein verbindungsstück wo ich den alten stecker auf den neuen Stecken konnte.



    - geil -.- aber um das dingen dran zu bekommen müssen dei ganzen kabel doch irgendwie verkabelt werden, oder lliege ich da falsch ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da ich auf dem Handy nicht bearbeiten kann
      ...
      hier ein bild davon
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Das bring nix wenn er nur Lüsterklemme hat und kein isostecker mehr dran hat . Der isostecker auf bild ist bei radio dabei gewesen . ( kenne ich von JVC)



      Kabel Auto zu Isostecker
      Braun (Masse ) an Schwarz
      RotDauerplus an Gelb
      Grau/Blau( Lichtplus) Orange
      Braun/rot (Zündungsplus für Radio an Rot

      Das Grau/blau von Isostecker ist des Remote für endstufe (wenne ein hast )

      zu finde über Isostecker (belegung)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • tolqiii
      • Themenstarter

      Zitat:

      Braum/rot (Zündungsplus für Radio an Rot


      also gehört braun/rot doch nicht zu den boxen ?


      gelöschtes Mitglied

        Das Braun/rote Kabel


        7de554006e84c0382854
        7de554006e84c0382854

        tolqiii
        • Themenstarter

        Zitat:

        Das Braun/rote Kabel
        7de554006e84c0382854
        7de554006e84c0382854




        -Alles klar bis jetzt ist alles verstanden,
        und in manchen Foren ist die rede von Tauschen von zündplus und dauerplus.
        ~was ist damit gemeint? hab ich jetzt damit etwas zu tun in dieser Situation oder klappt das so wie dus mir aufgeschrieben hast ?


        gelöschtes Mitglied

          Ich ahbe es schon so auchgeschrieben das es vertausch ist .

          Bei VW ist Rot Dauerplus und Braun/rot Zündungsplus

          Bei den Radios ist aber Rot Zündungsplus und Gelb Dauerplus .



          tolqiii
          • Themenstarter

          Zitat:

          Ich ahbe es schon so auchgeschrieben das es vertausch ist .




          -Also kurz und knapp, mit der anleitung von dir brauch ich mir keine sorgen machen ?


          gelöschtes Mitglied

            Jup


            tolqiii
            • Themenstarter

            - Dann geh ich das sofort ausprobieren, Ich danke dir


            tolqiii
            • Themenstarter

            Da bin ich wieder,
            deinen rat befolgt, doch nichts passiert!
            hier nochmal paar bilder zum aktuellen stand


            IMG_0081.JPG
            IMG_0081.JPG
            IMG_0080.JPG
            IMG_0080.JPG
            IMG_0078.JPG
            IMG_0078.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Geht ein licht anAm Radio wenn Zündschlüssel geht bis die Kontrolllampen auch im Tacho angehen ?

              Haste mal auf SRC gedrückt zum anmachen des Radios

              Was steht auf den Gelben und Roten kabel ?


              tolqiii
              • Themenstarter

              Zitat:

              Geht ein licht anAm Radio wenn Zündschlüssel geht bis die Kontrolllampen auch im Tacho angehen ?


              bevor die Tacho anzeige aufleuchtet leuchtet der Power knopf an meinem Radio, das heisst, nur wenn der schlüssel drin steckt leuchtet der power knopf schon, wenn ich drauf drücke geht er aber nicht an

              Zitat:
              Haste mal auf SRC gedrückt zum anmachen des Radios


              wie gesagt, geht leider nicht an, aber leuchtet auf

              Zitat:
              Was steht auf den Gelben und Roten kabel ?


              Gelb : DAUERPLUS
              Rot : POWER +


              gelöschtes Mitglied

                Richtig angeschlossen ist es ja.
                endweder ist ne sicherung defekt oder was anders stimmt nicht .

                Haste auch länger draufgedrückt auf SRC min 5 sek?

                wenn nciht tausch mal gelb und rot

                Rot zu rot
                Gelb zu Braun/rot


                tolqiii
                • Themenstarter

                sicherungen sind drin, getauscht auch schon.
                ich dreh durch


                gelöschtes Mitglied

                  Mal ne Ganz Doofe frage , ist das Radio neu oder ging das schon mal .

                  HAste auch die Sicherung Am Radio gecheckt?


                  tolqiii
                  • Themenstarter

                  ja das Radio ist nagel neu, am wagen von meinem daddy läuft das dingen, also ist es nicht kaputt !

                  die sichrung an dem ist auch drinne.
                  macht es was aus wenn auf der sicherung anstatt 10, 20 oder 30 steht? vorher war halt eine 10er drin und jetzt eine 20er


                  gelöschtes Mitglied

                    Wäre schon besser wenn eine 10A Sicherung drin ist ,sonst kommt die sicherung zu spät wenn mal ne Kurzschluss ist .


                    TAsuch mal Gelb und rot oder mal das Gelb und rot vom Isostecker beide am Rot vom Autp.


                    tolqiii
                    • Themenstarter

                    soooooooo hat geklappt rot und geld zusammen gebunden läuft alles einwandfrei

                    der vorbesitzer hat sogar dazu noch eine gute anlage hinterlassen (Y)
                    die arbeit hat sich gelohnt

                    vielen vielen dank !


                    Aber warum ist denn alles mit lüsterklemmen
                    Hast du das gemacht?
                    Hoffe du isolierst das alles schön nicht das dir die karre noch abfackelt.

                    Achso noch ein Tipp: in deinem Profil steht 6N2 du fährst ja aber anscheint einen von 1997 dann ist es 6N1


                    tolqiii
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Aber warum ist denn alles mit lüsterklemmen
                    Hast du das gemacht?


                    meinst du die klemmen isolieren?


                    -der vorbesitzer hat den wagen so hinterlassen :-/


                    Zitat:


                    -der vorbesitzer hat den wagen so hinterlassen :-/


                    Das ist nicht so schön.

                    Jupp genau die klemmen isolieren.
                    ´
                    oder du haust die Lüsterklemmen raus und nimmst lieber Stoßverbinder. sieht sauberer aus, verbraucht weniger platz und isolieren direkt mit.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • tolqiii
                    • Themenstarter

                    Ach stimmt Feuerzeug drunter und die Dinger ziehen sich zusammen , dann isoliere ich die morgen früh erstmal mit Isolierband vorübergehend und schaue nach bei Conrad
                    Danke dir


                    ritisch


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Das ist nicht so schön.

                      Jupp genau die klemmen isolieren.
                      ´
                      oder du haust die Lüsterklemmen raus und nimmst lieber Stoßverbinder. sieht sauberer aus, verbraucht weniger platz und isolieren direkt mit.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • Weis nicht was man an einer Lüsterklemme Isolieren soll .

                      Gut sie sind zu groß und das Rot kabel kuck zu weit raus .

                      Ich würde aber Wärmeschrumpfende Lötverbinder nehmen da man da nur Wärme braucht .

                      Bei der Stoßverbindern braucht man eine Presszange und nicht wie viele man mit Kombi oder Wapu zange .


                      tolqiii
                      • Themenstarter

                      Danke aber hab ich jetzt schon alles fertig gemacht
                      Alles läuft einwandfrei und ist bestens isoliert
                      Ins bestens ist weis ich nicht aber bin halt zufrieden :P


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen