vw teilemarkt

Polo 6N 1.4 (AKV) läuft unrund

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo 6N 1.4 (AKV) hat das Problem das er seit kurzem extrem unrund läuft. Ich wollte mit nem Kumpel abends ins Kino fahren und wollte grade an einer Kreuzung abbiegen und auf einmal merkte ich dass das Auto nicht mehr richtig beschleunigte. Also dann habe ich einen Gang runtergeschaltet (2.Gang bei 40 km/h!) und der Motor hörte sich an wie ein Boxer-Motor und beschleunigte ungewohnt langsam. Das Auto springt sofort an und im Leerlauf pendelt die Umdrehungen zwischen 700-1000 U/min).

Also heute hab ich mich dem Problem mal gewidmet, also Drosselklappe gereinigt, Zündkerzen und Zündkerzenkabel überprüft. Scheint alles in Ordnung. Vor 2 Monaten lief der Motor schonmal auf 3 Zylinder und da wurden nämlich alle Zündkerzen und ein defektes Zündkabel getauscht.
Habe also mal alle Zündkerzenstecker nacheinander rausgemacht und man merkte deutlich das er dann auf 3 Zylinder lief. Wäre noch ein weiteres Kabel kaputt würde er ja auf 2 Zylinder laufen, aber der Motorlauf blieb gleich.

Also alles wieder zusammengebaut und mal ne Probefahrt gemacht.
Der Motor lief immer noch unrund und stirbt beim anfahren fast ab.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wäre über Hilfe sehr dankbar.


gelöschtes Mitglied

    Ist es immer oder unregelmäßig , je nach wetter usw?

    Weißt du schon welcher Zylinder dann nicht geht ?

    Haste nachgesehen ob das diese Zylinder kein Funke bekommt oder kein Benzin ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin leider nur ein kleiner Hobbyschrauber und kein Motorspezialist.

    War heute in der Werkstatt und der Werkstatt-Mitarbeiter meinte das der Motor Zündaussetzer hat und nach auslesen der Fehlerspeichers sagte er das wahrscheinlich ein Einspritzventil kaputt ist. Morgen weiß ich mehr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Falls es jemand intessiert, der Polo wurde nun in der Werkstatt repariert und läuft wieder einwandfrei.

    Folgendes wurde getauscht:
    - (gebrauchte) Einspritzbrücke mit Ventilen
    - (gebrauchte) Verteilerkappe mit Zündkabeln
    - Unterdruckschlauch 10cm


    gelöschtes Mitglied

      Gleich soviele Sachen .

      Die Düse ergibt sinn für Zündaussetzer eines Zylinder.

      Danke für die Auflösung.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen