vw teilemarkt

Polo 6N springt nicht an

baggybalu
  • Themenstarter
baggybalu's Polo 6N

habe eins gefunden, steht 18 drauf und klackt wenn man die zündung anmacht



Um das richtige Relays zu finden musst du es ziehen wenn Zündung an ist und messen ob dann die Betriebsspannung am MSG / Zündspule verschwindet. Wenn gefunden, kannst es mal aufmachen und schauen ob die Kontakte verkohlt sind.


gelöschtes Mitglied

    Relais 18 ist das X -kontakt relais was große verbraucher engschaltet beim Schalten ( Sw, Heckscheibenheizung).


    für die Zündanlage gibt keine relais .

    Beim SPI .

    Relais für ansaugvorwärmung 1( oberhalb der ZE)

    Relais für Benzinpumpe 167


    endweder ist es der Zündanlassschalter , BAtetriespannung oder der Hallgeber.



    baggybalu
    • Themenstarter
    baggybalu's Polo 6N

    test mit allen relais gemacht
    12 volt waren immer an der zündspule vorhanden


    Hallo Erst mal alle zusammen

    ich habe mir vor 3 wochen ein polo 6n Bj 94 1,6l gekauft das problem was ich habe ist wenn ich mit dem auto Fahre geht er einfach aus und brauch lange um wieder anzugehen habe denn ADAC schon Angerufen gehabt die kamen und haben mein auto ausgelesen aber nix gefunden ich weiß echt nicht mehr weiter kann mir einer vllt sagen an was es liegen kann?


    baggybalu
    • Themenstarter
    baggybalu's Polo 6N

    Zitat:

    endweder ist es der Zündanlassschalter , BAtetriespannung oder der Hallgeber.


    mit trick startet der wagen, motor läuft


    also ich bin nicht vom fach
    wo liegt Zündanlassschalter , BAtetriespannung oder der Hallgeber?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mit trick startet der wagen, motor läuft


      Du meist mit Kabel von Pluspol Batterie zum Trafo gegen + ?


      baggybalu
      • Themenstarter
      baggybalu's Polo 6N

      Zitat:

      Du meist mit Kabel von Pluspol Batterie zum Trafo gegen + ?


      ja
      kabel von batterie + zur zündspule +



      gelöschtes Mitglied

        Dann haste ein Problem was auf Stromlaufplan Grün ist .
        Klemme 15 für Trafo und MSG ,WFS ,Geschwindigkeitsgeber


        jfgjfgjgjg.JPG
        jfgjfgjgjg.JPG

        naja da ist alles ok kann es an denn Züntkerttzen liegen oder das der motor luft bekommt


        Wenn das MSG nicht über ein Relays geht dann müsste es ja direkt am Zündschloss-Schalter hängen. Dann miss doch mal ohmisch ob die Versorgung vom MSG durchgang hat zu einem Draht am Zündschloss-Schalter.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn das MSG nicht über ein Relays geht dann müsste es ja direkt am Zündschloss-Schalter hängen. Dann miss doch mal ohmisch ob die Versorgung vom MSG durchgang hat zu einem Draht am Zündschloss-Schalter.


          Hänge direkt dran ohne relais .

          Von Zündanlassschalter klemme 15 Schwarz geht zur ZE und wird da verteil .

          Auch häng noch Ansaugvorwärmung , und Kraftstoffrelais an klemme 15 .
          somit muss auch da die 12V zumsammenbrechen .


          Ich habe dir hier auf Seite 2 eine Anleitung zur Überprüfung des Hallgebers, Zündspule und ZÜndanlaßschalters eingestellt. Wenn du mal danach prüfst, wirst du das defekte Teil finden, wenn es eines dieser drei Teile sind!


          baggybalu
          • Themenstarter
          baggybalu's Polo 6N

          Zitat:

          Ich habe dir hier auf Seite 2 eine Anleitung zur Überprüfung des Hallgebers, Zündspule und ZÜndanlaßschalters eingestellt. Wenn du mal danach prüfst, wirst du das defekte Teil finden, wenn es eines dieser drei Teile sind!


          Kann eigendlich nur noch der Zündanlaßschalter ne macke haben.
          Zündspule ist neu
          Moter läuft,also kann es der Hallgeber auch nicht sein


          gelöschtes Mitglied

            Mess Bitte nach .

            Verkleidung am Lenkrad ab , das Schwarze Kabel messen . Da muss 12v haben wenn die Kontrolllampen im TAcho angehen u.a. und nur ausgehen wenn man die zündung aus macht .


            Was noch alles an Klemme 15 ist , habe ich aufgeschreiben und der Rest hat ja rüd44 geschreiben .


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen