vw teilemarkt

Polo g40 kleines kaltstartproblem

Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

Hallo.

Mein G hat ein klitzekleines kaltstartproblem. Bei sehr kalten Temperaturen start der Motor sofort, fängt dann nach wenigen sekunden an auf 3 zylindern zu laufen. Nach eins, zwei Minuten ist der spuk wieder vorbei und er schnurrt mit allen vieren. Der Motor an sich läuft sehr ruhig und gleichmäßig und hat keinerlei Drehzahlschwankungen.

Was kann der Grund dafür sein?

Mfg

Beekey



An Deiner Stelle würde ich zuerst die Kerzen checken - erstmal gucken, ob eine anders aussieht (evtl. schwarz) wie der Rest. Es könnte sein, dass ein defektes Zündkabel/defekte Verteilerkappe oder defekte Kerze nicht so defekt ist, dass der Funke ganz fehlt, sondern in der Kaltstartanreicherung ersäuft.


Am einfachsten ist erstmal alle Zündkabel zu überprüfen, vielleicht war einfach nur mal der liebe Freund "Marder" am wüten



Ich tippe auf Zusatzluftschieber. Der wird nicht mehr öffnen. Drück mal den Schlauch sofort nach dem Starten ab. Da müsste sich der Motorlauf stark verschlechtern, in deinem Fall ausgehen. Falls sich nix ändert, ist er defekt. Darauf tippe ich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen