vw teilemarkt

Einspritzeinheit Tauschen

Shortyx1337
  • Themenstarter

Moin moin zusammen,

Ich habe einen 86c 1.3 KAT 55PS AAV und muss meinen Einspritzer inkl. Drosselklappe wechseln. Allerdings habe ich noch nie etwas mit den Benzinleitungen zu tun gehabt. Gibt es da was zu beachten? Ich meine mal gelesen zuhaben, dass im Ruhezustand trozdem 0,5Bar in der Leitung liegt. Wenn ich die Schläuche abnehme möchte ich nicht umbedingt die ganze Soße im Motorraum haben. Brauche dringend Tipps.

Vielen Dank!
Schöne grüße Shorty



Als erstes Batterie abklemmen.
Dann einfach die Schläuche abschrauben, da kommt nur kurz etwas Benzin raus und wenn der Motor nicht kochend heiß ist fängt auch nichts an zu brennen. Kannst natürlich auch nen ollen Lappen drunter legen.

Wo welcher Schlauch drauf kommt ist durch Pfeile gekennzeichnet. Auf den Schläuchen und an der Einspritzung.


Shortyx1337
  • Themenstarter

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann icj mich glrich ans Werk machen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen