vw teilemarkt

Klang in meinem Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Habe zwar schon einige Beiträge hier gelesen, aber richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, habe auch noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet.

Ich fahre einen Polo 6n 4-Türer, Bj. 94, Lautsprecher nur im Amaturenbrett.

Jetzt würde ich gern einen besseren Klang im Auto haben, nicht auf extremer Lautstärke, sondern auf "Normal"-Lautstärke bis "etwas" lauter.
Lohnt es sich dafür Doorboards einzubauen und gute Lautsprecher zu integrieren (ohne Verstärker oder sonstiges), und gibt es Probleme mit Nebengeräuschen, z.B. Klappern durch die Boxen in den Türen.
Mein Radio ist das Panasonic CQ-RDP383N, 4x50W Leistung.

Wie gesagt möchte ich keine extreme und teure Anlage, sondern einfach meine Musik, geht in Richtung Rock, wohlklingender als bisher genießen.



Also Lautsprecher in den Türen kann man ohne große Probleme nachrüsten, beim VW-Hänlder kann man alle nötigen Teile für ca 80 Euro bestellen.
Wenn du nicht laut hören willst, würde vorserst mal ein gutes Frontsystem und eine kleine Endstufe reichen. Die Endstufe würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, denn ein Composystem am Radio hört sich nicht so gut an wie an einer Endstufe.
Wieviel willst du denn ausgeben?


gelöschtes Mitglied

    Hallo.

    hab ähnliches durchlebt..
    Hab mir auch wie gesagt für ca 80€ doorboards nachgerüstet, da sind erstmal relativ günstige 2 wege LS von Sony reingekommen, die direkt am Radio
    das hat schonmal etwas gebracht, nich wahnsinnig viel, aber es ging schon besser.
    Damals hatte ich aber auch schon meinen aktiven bass im kofferraum.
    Inzwischen sind die schlechteren LS nach hinten gewandert, damit die da auch etwas beschallt werden und vorne hab ich mir das helix blue reingemacht, wobei die tieftöner in den türen und und die hochtöner im armaturenbrett sind..
    Das ganze dann über 4kanal endstufe!
    All in all bin ich echt zufrieden mit meiner anlage. Musik hören macht mir nun richtig spaß im auto und das isses doch worauf es ankommt.
    Show & shine is was anderes aber dadrauf bin ich auch nich aus



    Es is irgendwie ne Frage was du an geld asugeben möchtest... sagen wir mal wenn ud schon doorboards hast kann man z.B. folgendes nehmen:
    Frontsystem von Audiosystem das is der Hit und halt ne verstärker dazu z.B. von rodek, dann brauchst halt noch dämmung und dann hast halt mega den schönen klang, haben wir bei nem kumpel letztens verbaut und das is wirklich soooo geil ^^
    hast du kein ACR in deiner nähe das is son car hifi laden und der is TOP!
    mfg Dennis


    kauf dir nix billiges, sondern spar lieber noch nen monat
    das leg ich dir wirklich ans herz!
    bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • findest du gute angebote, die komplettsets sind meiner meinung nach klasse für einsteiger, und ihr geld auf jeden fall wert.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen