vw teilemarkt

Polo 1.05l 45PS HZ Motor Kopfdichtung, Frostschutz, Motorspülung, Zündverteiler

HZ86cPolo
  • Themenstarter

erstmal guten tag, ich bin neu hier... habe mir am montag einen polo 86c gekauft mit dem HZ motor für 150€
der auspuff ist komplett neu bis auf den krümmer, tank ist neu und der kleine hat noch nen jahr tüv

die kopfdichtung ist aber kaputt und die werde ich am dienstag wechseln und dazu hab ich eben ein paar fragen bzw bräuchte ein paar infos!
schaftdichtungen krümmerdichtungen ventildeckeldichtung etc mach ich auch alles mit!

an sich denke ich ist das bei dem motor kein problem die kopfdichtung zu wechseln da ich selber in einer kfz werkstatt arbeite aber bei toyota...

bei der gelegenheit mach ich gleich einen ölwechsel und komplett neuen frostschutz natürlich auch mit, ich hab so ein zeug das man in demn motor kippt damit soll der motor 15min laufen und dann lösen sich verkrustungen etc, empfehlenswert oder lieber nicht machen bei dem alten motor?
zum frostschutz, kann ich roten (silikatfrei) drauf kippen wenn alles andere komplett abgelassen wird? ist der frostschutz den wir von toyota haben der würd mich halt nichts kosten (vorab, es steht nicht drauf obs g11 oder g12 etc ist, darum hat jemand silikatfreien frostschutz auf seinem polo)

wenn ich den zündverteiler ausbaue, nachher wieder einsetzte und mit der blitzlampe an der riemenscheiebe einstellen möchte, wo muss die markierung der riemenscheibe sein, ich habe heute mal geschaut auf der plastikabdeckung sind als markierungen eine "0" und ein "Z" worauf soll die markierung stehen? oder kann evtl jemand ein foto hochladen und den richtigen punkt markieren, ist sehr unübersichtlich finde ich... bei toyota ist wesentlich einfacher gemacht^^

und hat sonst noch jemand ein paar tipps was ich auf jeden fall beachten sollte beim wechseln der kopfdichtung?

gruß Sascha



Antworten erstellen

Ähnliche Themen