vw teilemarkt

Was passt beim GT?

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hey Leute,

und zwar möchte ich mich von meinen BBS Felgen trennen da sie mir nicht mehr wirklich gefallen.
Ich möchte definitiv in die Breite gehn (mind. 7J). Grösse bin ich noch unschlüssig ob 14,15 oder doch 16 Zoll.
Nur was passt ins radhaus ohne zu bördeln oder zu ziehen.
An meinem GT mit radhausverbreiterung sind innen bereits die kanten umgelegt und das kunstoff bis zur kannte weggeschnitten.
Mit meinen BBS 6jx15 ET45 mit 20er spurplatten (pro seite) hinten hab ich noch ca. 2cm platz nach aussen. Innen zum Federbein nicht mehr soooo viel. Wohl bedacht mit 165er Reifen.

Also was könnte drunter passen?
Am geilsten wäre vorne 7j & hinten 8j. Nur weiß ich nicht mit welcher ET das ganze umsetzbar ist.

Noch eine kleine Frage anbei:
Was könnte man für meine aktuellen Felgen + Reifen verlangen?

Vielen Dank schonmal



Felgen je nach zustand 100-max 180€ Alles dadrüber ist unrealistisch. Reifen? Ka was da drauf ist aber ist auch nicht die welle.

Zu deiner gewünschten Kombi, mit Kanten Umlegen ist dann bei ner 8j Felge nicht schluss da muss dann gezogen werden. Zudem kannst du dann auch keine reifen unter 195/45 (15 Zoll) Fahren, das geben die schmalen reifen net her. Zudem kann dein 60/40 Fahrwerk bei 8j Probleme machen.

Denk am besten erstmal drüber nach was du alles machen willst ob, 14, 15 oder 16 Zoll, wobei ne 16 Zoll Felge nicht wirklich berauschend auf dem Polo aussieht.

Gruß dapolo


Bei mir sind die Radläufe auch nur gebördelt (=Kanten umgelegt), und es passen bei mir vorne noch gerade so 7x15 Et 25 mit 185ern drunter. Hinten habe ich die gleiche Größe, aber mit 20 mm Spurplatten auf jeder Seite. Fahrwerk ist auch ein 60/40. Übrigens stehen die Räder gerade bei Ebay zum Verkauf...



FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hmm.. Ich hätte mit mehr gerechnet zudem ich ja momentan noch so viel platz hab


Unterschäzte das nicht. Pro Zoll die du jetzt mehr hinten drauf knallst kommen 2,54cm BREITE dazu. Macht bei dem 2 Zoll breitenunterschied schonmal gut und gern 5,08cm auf einer seite mehr. Das heist die Felge ist nochmal um über 5cm breiter wie die 6j Felge. Da du nicht ziehen willst wird das schwer die Felgen unterzubringen, je nach et.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen