vw teilemarkt

Tacho ausbauen am POLO III ´91

largo
  • Themenstarter

Hi

Ich such ne vernünftige Aus- und Einbauanleitung für meinen Tacho.

Wer kann mir das mal beschreiben oder mir n link geben wos beschrieben ist.
Hab schon gegoogelt aber nur Datenmüll gefunden...

Thx



also is ganz easy, du brauchst diese Bügel wie man es bei den Radios braucht, um diese aus dem Schacht zu bekommen. Einfach in die beiden Öffnungen (links und rechts) am Tacho rein und drücken, dann kannste denn Tacho rausziehen, vorher aber die Zündschlossabdeckung abschrauben (von unten mit 3 Schrauben befestigt), dann Lenkrad ab und fertig, aber vorsichtig, nicht reißen, Tachostecker muss ab


largo
  • Themenstarter

Ja das hab ich auch schon mal gelesen.
Aber das geht nicht mit jedem Bügel von den Radios. Sowas hab ich leider auch nicht.

Weiss jemand wie es anders gehen könnte



gelöschtes Mitglied

    hi
    ich hatte diese bügel auch nicht. hab dann kurzerhand 2 lange dünne schraubendreher genommen, rechts und links an der seite "reingestochen" (natürlich vorsichtig) und dann kann man die wände damit wegdrücken (vom tacho weg) und den tacho rausziehen aber wie schon gesagt erst den stecker abpfrimeln
    das lenkrad musst du nicht unbedingt ausbauen. geht vielleicht einfacher aber ich habe es auch ohne geschafft.
    hoffe du hast dünne hände sonst hast du ein problem mit dem stecker meine hände sahen ja als schon aus wie ausgepeitscht
    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen