vw teilemarkt

vw polo 86 c startprobleme vieles neu

toni88
  • Themenstarter

ich habe meinen polo 86 c Baujahr 91 aau Motor, Batterie erneuert, Zündkerzen, hallgeber verteilerkappe blauer temperaturfühler, sowie Sensor erneuern lassen, benzinpumpe auch schon neu eingebaut! trotzallem war er schon bei 2 Werkstätten die wissen auh nicht weiter, ih verzweifel er ist gerade frisch durch'n TÜV !

als er 1 Monat stand war alles aus ging nix mehr musste Starthilfe Kriegen, jeden morgen der gleiche Mist oft sitze ich 10 mins im Auto und hoffe er geht an, oftmals nimmt er kein Gas an beim starten und irgendwann kommt er und gebe Vollgas damit er an bleibt! wenn er 7 Std steht hat er auch oft Probleme anzugeben und brauche paar versuche, es raubt mir den letzten Nerv habe alles durch gelesen darum vieles erneuert nichts hilft!

er rüttelt wie ein Irrer habe das Gefühl ich wecke alle Leute aber er will den Funken nicht zum anspringen geben! nach'm 10 mal klappt's oft nur mit Gas geben sonst nichts!



spritzt er ein oder Zündet er nur nicht ?


toni88
  • Themenstarter

so weit ich höre arbeitet die benzinpumpe,zünden tut er auch manchmal, nur halt mit paar Problemen, der Anlasser versucht zu ruckeln aber ruckelt und kommt dann nichts weiter, mit Gas geht's dann irgendwann mal ab und an nimmt er aber auch kein Gas an kann das Pedal durch treten wie ich will passiert nichts erst nach 3-4 versuchen tritt aber auch nicht immer auf! er ist noch in der werkstatt die verzweifeln er sagt erst die Pumpe dann sagt er irgendwo kriegt er kein Strom aber ohne Strom würde er nie angehen oder?



Arbeiten Beide pumpen ?

Drosselklappenpoti überprüft ?

Blauen Temperaturfühler trotz tausch nochmal gemessen ?

Und ich glaube die pumpen laufen oder mein Hamster hat Magen Darmgrippe ist ne Top aussage . Guck doch einfach , Luftfilterdeckel runter und Orgeln .

Alternativ mal lambda abziehen zum Orgeln . Oder alle Stecker und massepunkte kontrollieren.

Kannst auch Solange tauschen bis Irgendwann den fehler hast .


toni88
  • Themenstarter

so laut werkstatt springt er an, habe ihn abgeholt starte ihn und der Wagen Tat so als wenn die Batterie fast leer gelutscht wäre...?! ich fragte was das Problem gewesen ist..?! undichter Schlauch, die haben alles sauber gemacht an den Kabeln und neue spritzverteiler eingebaut!
so fahre los nachdem ich Gas gegeben hatte sprang er an, fuhr los und der Wagen hört sich nun noch komischer an, er zieht nicht mehr wirklich! ja nächste Woche fahre ich gleich zu vw und lass den da mal durch checken!


Hatt jemand am Co Poti gedreht

Benzindruckregler defekt?

Die Farge is komt vorne Spritt an und is überall ein ordentlicher ZF da?

klingt als ob das Gemisch nicht stimmt, dann springt der auch nicht an und läuft scheiße

Batterie Prob. gelöst? den das muss ja auch ne Ursache haben wenns noch da is


toni88
  • Themenstarter

Batterie ist 6 Monate alt, der hört sich an beim fahren wie ein Trecker glaube Loch im Auspuff irgendwo, geht erst bei 20-30 Drehzahl los das Geräusch!
oh man bin so abgenervt....der Regler ist erneuert wurden von einer anderen werkstatt..na ja habe nun ein Termin bei vw werkstatt nächste Woche und hoffe Mittwoch weis ich mehr und bin ordentlich Geld los...

das Problem is ja immer nur morgens da und wenn er mehrere Std lief.... wenn er warm ist 1 a springt sofort an und er läuft na ja lief sonst immer 1a .. mein Baby halt!


er macht sowieso was er will.....

keine antworten auf fragen , dann soll er sein geld inne werke feuern....

hier liegt das 1ste problem im motorraum und das zweite hinterm lenkrad.


((ja ich weiß, man soll die leute nicht anmchen oder sonstwas, aber hier ist wieder ein ideal beispiel für :ich suche heulend hilfe, aber sage euch nix... , was erwarten solche te´s ?
das die leute auf anhieb die lösung haben wenn einer kommt und sagt mein auto hat aua ? ))


toni88
  • Themenstarter

ja, denkst du jeder ist Profi oder wie? & ganz schön unfreundlich!
musst ja nicht antworten... !

ich hole mir auch nur Infos vom Netz aber wenn ich allgemein nicht weiter weiß wo das Problem ist das ich hier die Ganze zeit Schilder kann ich auch nichts weiter machen, habe viele teile selber wechseln lassen aber wenn das Auto in der werkstatt ist kann ich da selber nichts machen oder?
aber sehr freundlich



hättest jetzt wo den wagen wieder hast auch alle fragen beantworten können oder gar die inner werke fragen können.

nein nicht jeder ist profi , ich auch nicht, aber man kann ja zumindest die hilfe stellung annehmen und nicht immer nur ne antwort schreiben die batterie ist sechs monate alt, das hilft keinem.

ich bin raus hier


toni88
  • Themenstarter

wie ich da oben schon geschrieben hatte sagte er nur die haben die Leitung gereinigt ein Schlauch war undicht und zog fremd Luft, mehr haben die nicht gemacht! habe nachgefragt aber nein nur diese Sachen wurden gemacht& Sorry keine tolle werkstatt, heute sprang der Wagen nach der arbeit gar nicht an, ging auch nichts mit überbrücken ! als ich den Schlüssel drehte hörte ich die Pumpe arbeiten, doch dann kam da nix weiter der Anlasser ruckelte aber auch nichts weiter! nun muss ich ihn abschleppen lassen und in die werkstatt bringen lassen!

werkstatt is auch nicht gleich werkstatt!


Der Polo hat aber nicht nur ein schlauch sondern mehrere.


toni88
  • Themenstarter

alllssoooo... wurde heute vom ADAC beraten, der sagte mir das dir Zündkerzen feucht sind und der zu viel Benzin spritzt so das er mir absäuft ...und diese Probleme morgens beim starten hat!
und die Batterie die eigentlich neu ist hat auch eine Macke, sollte die austauschen lassen auf eine stärkere, denn die ich jetzt habe ist so gut wie leer gelutscht , also privat Werkstätte so etwas mache ich nie wieder verarschen einen ohne Ende! war eine gebrauchte Batterie die mir als neu verkauft wurden ist!

nun ist der Wagen in der vw werkstatt und wird alles behoben!


Zitat:

wurde heute vom ADAC beraten


toni88
  • Themenstarter

ja der ADAC musste mir Starthilfe geben ... da mein Auto gar nicht mehr angesprungen ist!
und die Leute haben Ahnung und sind nicht dumm!

du bist echt ein komischer kautz!


Zitat:

sollte die austauschen lassen auf eine stärkere, denn die ich jetzt habe ist so gut wie leer gelutscht ,


wieso größer? total sinnfrei.....

kerzen sind nass warum?

weil die batterie leer war?

wirres zeug.


Zitat:
da mein Auto gar nicht mehr angesprungen ist!
und die Leute haben Ahnung und sind nicht dumm!


das einzige warum ich in den verein eintreten würde ist damit die mir auf arbeit am bulli den reifen wechseln, oder mein polo von irgendwo nach hause schleppen....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen