vw teilemarkt

Polo 6n2 Wasser Problem

aminozuur
  • Themenstarter
aminozuur's Polo 6N2

Hallo,

Ich habe mein Polo 6n2 AUD jetzt ungefähr 6 monate. Das Problem fing vor einer woche an. Polo lief nur auf 3 Zylinder. In der Werkstatt Kabel und Kerzen getauscht beiden hatten es nötig und Nockenwellensensor war beim auslesen aufgefallen aber nach Reperatur nicht mehr Werkstatt Meister meinte ich sollte erst mal weiter fahren. Heute wieder mal Regen auf der BAB bei 160 sprang das Notlaufprogramm an. Also nächste Tankstelle wieder raus und mal Motorhaube aufgemacht.

Was mir auch aufgefallen war das die ganze elektrik (Außenlicht und alle Anzeigen) geflakkert haben vielleicht maximal 1sec eher ein flimmern als ob kurz der kontakt in der ganzen Elektrik weg wäre. Der regen hat dan aufgehört und motor lief wieder rund bin erst mal weiter gefahren. Nach 5km und 5min besuch im laden wieder angemacht lief normal nur ging die Motrkontroll leuchte an (Dauerhaft ohne vorher zu blinken)

Kan das allein vom Knockenwellensensor kommen`?



Das kann am Sensor liegen.
Also am besten wieder auslesen lassen und sämtliche Massekontakte kontrollieren und mal die Landespannung der Lichtmaschine messen.

Ließ den Fehlerspeicher aus und poste hier dann die fehlercodes, damit wir dir besser helfen können

Gruß Micha


Bei mir hatte ein Defekt an der Lichtmaschine auch einen Fehlereintrag des Nockenwellensensors und der Gemischaufbereitung zu Folge



Antworten erstellen

Ähnliche Themen