vw teilemarkt

Unfallschaden Polo 6n Baujahr 1997

Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Moin,


meinen Polo hat es heute erwischt. Linksabbieger hat mir die Vorfahrt genommen.
Ich brauch ne Stoßstange, Kotflügel rechts, Kühlergrill, Scheinwerfer rechts, Blinker rechts in weiß.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Was haltet ihr von einem Kotflügel aus dem Zubehör?
Qualität und Passgenauigkeit.

Stoßstange nehme ich eine gebrauchte
Scheinwerfer und Blinker auch Kühlergrill brauch ich nur die Leiste in der der Grill steckt.

Farbe ist egal, soll eh alles neu lackiert werden.

Ab und an hat man dann auch mal Glück im Unglück - der Wagen ist nicht verzogen und der Unfallgegner macht auch keine zicken.

Mein Karosserie - Schneider rettet die Haube und will für die gesamte Arbeit inklusive Lackieren und Zusammenbau wenige Euronen haben.


Gruß

Neo



Zitat:


Was haltet ihr von einem Kotflügel aus dem Zubehör?
Qualität und Passgenauigkeit.

Damit hast du meist nur Ärger. Die Zubehörteile passen nie 100%ig. Da auch oftmals die Grundierung nicht so gut ist, kann das deinem lackierer eine Menge Ärger machen, was natürlich die Sache verteuert.
Lieber nach einem guten gebrauchten Originalteil Ausschau halten (Internet, Schrottplatz).
Dann hast du eine solide Basis zum späteren Lackauftrag und Passgenauigkeit.

Bei der Grillleiste selbes Spiel.

Blinker gibts günstig bei ebay.
Scheinwerfer original gebraucht sind auch für 15-20 Euro zu bekommen.
Auf die LWR achten!


wenn du doch nicht schuld bist , wieso steht der polo nicht beim vw vertragshändler in der werke?



Zitat:

wenn du doch nicht schuld bist , wieso steht der polo nicht beim vw vertragshändler in der werke?

Um Geld zu sparen


Na aber für den 6n kriegt man doch bestimmt noch was neues bei Vw. Übernimmt ja die Versicherung. Beim selber anbauen spart man trotzdem noch.


Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Moin,


werde doch nicht meinen Paul beim freundlichen verschandeln lassen. Mein Karosserie - Schneider kommt aus einer ehemaligen Sowjet-Republik und vollbringt wahre Wunder zu unschlagbaren Preisen. Die Arbeit, die er abliefert ist 1++, da kann der Freundliche nicht mithalten. Wer für einen Getriebeoelwechsel 150€ haben will, darf an meinem Auto nicht schrauben. Bei meinem freundlichen Armenier, der in Deutschland seine Ausbildung gemacht hat, bekomm ich das für 20€ + Getriebeöl vom Freundlichen, bin ich dann bei knapp 60€ und das sind dann Welten.

Original St0ßstange neu 319€, gebraucht 50 bis 60€
Original Kotflügel neu 179€, gebraucht 30 bis 40€ ohne Rost
Leiste mit Grill, gebraucht 15€
Scheinwerfer mit LWR, gebraucht 20€

Nach einem Scheinwerfer oder Grill hab ich nicht erst gefragt......

Solche Preise sind etwas unverschämt und zielen auf meine Geldbörse, auch wenn die gegnerische Versicherung den vollen Schaden übernimmt und so einiges für andere Projekte an meinem Paul übrig bleibt.

Gruß

Neo


Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Moin,


kleines Update:

Habe alle Teile besorgt und der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt.

Kostenpunkt mit neuen Power Looks knapp 250€
dazu dann noch 400€ Werkstattkosten.

Bilder, gibt es dann, wenn alles erledigt ist..


Gruß

Neo


Wieso nicht selbst alles zusammenbauen?
Dazu einfach das Selbsthilfebuch kaufen und laufen lassen?


Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Zitat:

Wieso nicht selbst alles zusammenbauen?Dazu einfach das Selbsthilfebuch kaufen und laufen lassen?


Bin kein Karosseriebauer noch KFZ-Lackierer. Meine Stärken liegen bei der Mechanik, Elektronik und Elektrik.


Brauch kein Selbsthilfebuch, wenn ich etwas nicht weiß, dann habe ich dieses Forum.



Viel Spaß mit den Powerlooks. Haben ne echt gute Ausleuchtung. Aber bitte das abdichten nicht vergessen !


LG Tino


Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Zitat:

Viel Spaß mit den Powerlooks. Haben ne echt gute Ausleuchtung. Aber bitte das abdichten nicht vergessen !


Powerlooks hab ich im Sommer schon einmal gehabt, konnte ich nur nicht einstellen. Zerlegen wollte ich sie nicht. Probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer gab es nicht.
Der Wagen ist Morgen fertig.... werde dann in der nächsten oder übernächsten Woche die Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Läufer, Luft- und Pollenfilter erneuern. Ölwechsel mit Filter und die Ventildeckeldichtung mit den dazu gehörigen Schrauben wechseln. Ölwanne ausbauen und Dichtungsmittel erneuern. Ölwechsel steht an und die Ventildeckeldichtung und Ölwanne schwitzen leicht. Getriebeöl wird bei der Gelegenheit auch gewechselt. Kupplung, Ausrücklager und Kupplungsseil soll im nächsten Monat gewechselt werden.

Gibt es für die Ölwanne eine Dichtung?

Dann ist der liebe Paul für den Sommer gerüstet


Polo vr.jpg
Polo vr.jpg
Polo vr1.jpg
Polo vr1.jpg
Polo vr2.jpg
Polo vr2.jpg

Nur dichtungsmasse

LG Flo


Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Update:


Der gute Paul ist wieder fit, mein Karosseriebauer und Lackierer, hat nicht nur die Haube, Stoßstange und rechten Kotflügel lackiert, sondern gleich den linken Kotflügel mit. Er meinte: Sieht so besser aus. Kostenpunkt mit allen Ersatzteilen 700€ Bilder folgen. Hab dann heute Ölwechsel, Ventildeckel- und Ölwannendichtung, Kerzen, Kerzenkabel, Luft-, Pollenfilter, Verteilerkappe und Läufer erneuert.
Jetzt nur noch die Kupplung und er steht wieder gut da.

Ventildeckeldichtung war uralt und völlig ausgehärtet, Ölwanne hatte eine Dichtung, die ich auch erneuert habe. Getriebe war trocken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen