vw teilemarkt

Polo komplett in Matt Blau Plasti dipen

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen ich habe vielleicht vor je nachdem was der tüv nächsten monat sagt mein auto zum sommer hin komplett in Matt Blau plasti dipen wäre das ne allternative zum Folieren bzw Lacken?

Ich hatte halt vor die Karosse und einige Kuststoffteile damit zu behandel da mein kleiner hier und da schon paar kratzer hat die man nicht auspolieren kann .

Idee war Zierleisten und den obersten teil von den stoßstangen schwarz (auch Plasti Dip) zu lassen genauso wie meine "Fritten-Theke" hinten und den rest dann in einem schönen Matt Hellblau oder Blau zu machen inkl. Türeinlässe.

Die Frage ist wie viele Dosen brauche ich dafür und halt ob es ne kostengünstige allternative zum Folieren und Lacken ist, da das zeug ja auch relativ schnell trocken ist (30 min hersteller angaben)



Also mit Dose wirst du kein schönes ergebnis erzielen, das ist nich anders als mit Sprühlack. Dazu bin ich von dem Zeug nicht so begeistert.

Habe meine Stahlfelgen weiß gelackt, und mittlerweile bekommt man sie nie wieder sauber. Der Dreck hat sich richtig "eingefressen".
Und das so tolle einfache wieder abziehen ging bei mir auch nur sehr bescheiden.

Habe 3 Dosen Plastidip für 4 Stahlfelgen gebraucht, pro Felge 4 Schichten.


Hast du schonmal geschaut was eine Dose kostet

Wenn es günstig und vernünftig sein soll dann Kauf die Sprühfolie im Eimer und trag sie mit der Pistole auf..



polo type 92
  • Themenstarter

ohne pistole und kompressor ziemlich doof


Dann leih oder kauf dir halt was.

Ist allemal sinnvoller ein paar Eimer Plastidip + Geld für ein Sprühsystem, wovon man nachher auch was hat, auszugeben als das gleiche Geld in Dosen zu investieren und eine unzufriedenstellende Lackierung zu erhalten..


Meiner ist schwarz matt gedippt und bin sehr überrascht von dem zeug, im positiven sinne.
Habe von der Firma Plasti Dip 2x 6L Eimer gekauft und mit einer Lackierpistole in einer Lackierkabine gedippt.
Dreck bleibt nicht haften. Geht auch super einfach runter.
Eins kann ich dir sagen du solltest schon 1x in der Woche den Wagen dann waschen, also so ist es bei mir da man sonst gerade bei schwarz matt schnell den Dreck sieht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen