Hallo,
ich bin letztens über WE in Urlaub gefahren. 300 km hin ohne Problem und am Sonntag dann 200 km weit gekommen und aus die Maus.
Bei der Rückfahrt hat nach einer gewissen weil angfangen die Batteriekontrolleutchte zu leuchten. Und dann ging diese aus, ABS lampe an Licht spielte verrückt und sofort aus. Batterie leer.
Ich bin die ganze zeit mit ca. 100 km/h gefahren
Woran kann das liegen?
Bitte um schnelle Hilfe.
Auto ist ein 6n Baujahr 1998 mit 220000 runter 1l Hubraum 50PS
Sehr wahrscheinöich Lima hinüber
Prüf mal den Ladestrom
Hab vor einer Stunde eine bei nem Ford Focus Turnier Diesel gewechselt,
Da ist das nicht so schön wie beim Polo
Mit einbau 500 ocken von Hella.
Könnte auch die Batterie sein,aber aufgrund deiner Beschreibung mit der Kontrolllampe sag ich zu 90% Lima defekt !
Läßt sich der Motor denn wieder starten, wenn du eine andere Batterie angklemmt hast oder mit einem Überbrückungskabel?
Das könnte entweder auf eine defekte LIMA (Reglerkohlen) hindeuten, so dass die Batterie mit der Zeit leergesogen wird oder der Hallgeber im Zündverteiler ist defekt .
Erstmal versuchen den Motor wieder zu starten (wie oben beschrieben).
Ja mit Starterkabel habe ich versucht n bissl aufzuladen und weiterzufahren, er springt zwar an, aber er hält vllt. für 2 min maximal.
Ist mit LIMA Lichtmaschine gemeinte?
Richtig, mit LIMA ist die Lichtmaschine gemeint.
Dann solltest du mal die LIMA mit einem Multimeter durchmessen, ob eine ausreichende Ladespannung erfolgt.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Werde ich tun, sobald ich zum Auto komme.
Da ich gestern nicht mehr voran kam, habe ich es bei nem Verwandten abgestellt und so ist er 100km weg von mir.
Danke für die schnellen Tipps!
Das wird mit sicherheit die lima sein welchen polo hast du vllt hab ich ja noch eine ausm schlachtfahrzeug da ;D
Ich habe einen Polo 6N Baujahr 1998 mit ner 1 Liter Maschine und 50PS.
Wenn sich sowas finden würde, wäre das genial.
shit 1 l hab ich ned aber ich kann ja gern mit umgucken ;D
Ist die Lichtmaschine hatte nen Kollege letztens auch.
Zitat:
Ich habe einen Polo 6N Baujahr 1998 mit ner 1 Liter Maschine und 50PS.
Wenn sich sowas finden würde, wäre das genial.
Zitat:
Die 65A Generatoren im 6N sind alle die selben.Egal ob 1.0, 1.4,1.6....
Das eingekreiste ist die Servo dafür brauchst du den grossen riemen ansonsten ohne diesen einen kleinen Riemen ;D
Die Riemenlänge ist unterschiedlich, nicht aber das Antriebsrad anders.
Einfach oder Doppelriemen gabs nur beim 86c
Alles Klar.
Danke für die Hilfe von Euch.
Ich habe jetzt eins bestellt und warte das es kommt. (kann dauern da ich am Arsch der Welt wohne)