vw teilemarkt

Getriebe kurz vorm Tod?

Kampfkeks95
  • Themenstarter

Hey Leute, hatte schonmal das Problem angeschrieben unter dem Thread "Probleme mit Kuuplung" oder so ähnlich.
Vor 2 Wochen wurde der Kupplungs-seilzug ausgetauscht und die Gänge ließen sich wieder super gut schalten. Doch heute morgen gabs wieder n Rückfall, Wollte losfahren, hatte über nacht, wie immer eigentlich, den 1. Gang eingelegt. Fahr los und merk direkt der Schaltknüppel is hart wie sau und hatte richtig wiederstand beim bewegen, nicht als sei die Kupplung nicht getrennt, sondern als säße da was fest. Kaum etwas beschleunigt musste ich schon wieder abbremsen, 3. Gang wollte nicht, im Leerlauf und kupplung losgelassen ergab nen rasselgeräusch, meiner meinung nach aus richtung Getriebe. Getriebeöl ist voll. was meint ihr dazu? Das is wird wohl der gnadenstoß sein, und der wagen kommt sehr wahrscheinlich weg....Gespräch mit Verkäufer steht noch aus, was der uns da fürn dreck angedreht hat....



Ich würde jetzt nicht mehr weiter fahren! Ich bin der Meinung dass Dein Getriebe kurz vor dem Totalschaden ist. Wenn man jetzt noch handelt, könnte es zu retten sein. (Lager tauschen, etc...). Vorausgesetzt Du kennst jemand der das machen Kann, dieses Getriebe hat so seine Tücken!

Ich will nicht sagen dass ich recht habe, ich bin einfach der Meinung dass es das Getriebe ist.


Wie lässt sich das Getriebe im Stand schalten, wenn der Motor aus ist?



Kampfkeks95
  • Themenstarter

hat sich erledigt, grad erfahren, auto kommt weg, anzahlung und dann n neuen, wechsel von vw auf skoda, simply clever :P Bockmist war das mitn Polo... Dieses Getriebeproblem is 3x in 7 monaten und 8400km aufgetreten...an dem wagen wird jz nix mehr gemacht, fertig...schade eig aber naja...sollte wohl so sein..

Sag nochmal recht nett danke an all die, die sich hier auch um meine , oder um die Probleme meines Polos gekümmert haben Schade ums Geld der reperaturen...


Dann hat sich das ja erledigt. Skoda soll ja auch besser sein, als VW.

Aber wenn das Problem drei mal aufgetreten ist, scheint es ja zweimal behoben worden zu sein. Und das scheinbar ohne das Getriebe zu öffnen. Sieht also irgendwie danach aus, als hätte es mit dem Getriebe selbst eher nichts zu tun gehabt. Vielleicht hätte der Einbau eines nicht selbstnachstellenden Kupplungsseiles das Problem ein für alle Mal gelöst.


Wie will Skoda mit Vw teilen denn besser sein
den einzigsten Vorteil den die dann haben können ist das die teilweise weniger Technik verbaut haben. Wie zum Beispiel im octavia auf 7er Golf Basis ne mechanische handbremse.
Aber woanders haben sie auch Nachteile garantiemäßig etc.
alles in allem würde ich trotzdem eher zum Skoda greifen


Kampfkeks95
  • Themenstarter

Skoda Fabia Cool Edition, 1.2l 44kw 60PS mit klima :P
Ich persönlich bevorzuge bei einer Handbremse die mechanische, ned die elektrische, find da gehört elektrik ned hin, handbremse muss man noch selbst ziehen können, auch wenn die batterie leer is :P Kenn die elektrischen von dem Ford von meinem opa...
Freu mich schon auf den neuen Wagen und hoffe das das Getriebe bis dahin durchhält, sonst sind die 1800€ anzahlung auch weg....aber trotzdem rotz, 2.800€ bezahlt, 1600€ reperaturen investiert und nu kommter eh weg... verdammtes glück, nie auf unsrer seite

Schwester fährt nen 6N und hatte 2 wochen nach kauf nen durchgefrorenen motor


Ich sehe die mechanische handbremse auch als Vorteil an, wenn das vllt nicht in meinem Text ersichtilich war


Kampfkeks95
  • Themenstarter

Hab auf den Fabia dann 5 Jahre Garantie, is grad ne Skoda-Aktion, wie passend



Zitat:

Schwester fährt nen 6N und hatte 2 wochen nach kauf nen durchgefrorenen motor


Joa,das Frostmotorproblem ist auch weit verbreitet und je nach Wartung/Fahrprofil/Witterung hätte dich das vielleicht auch noch erwartet da der 6N2 davon sogar noch häufiger betroffen ist als der 6N...


Kampfkeks95
  • Themenstarter

Zitat:

Joa,das Frostmotorproblem ist auch weit verbreitet und je nach Wartung/Fahrprofil/Witterung hätte dich das vielleicht auch noch erwartet da der 6N2 davon sogar noch häufiger betroffen ist als der 6N...


Vor allem, das is passiert, als der Wagen beim privaten KFZti aufm Hof stand


Antworten erstellen

Ähnliche Themen