vw teilemarkt

Polo 2F Steilheck von 1990

Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

So nun stelle ich hier nun mal meinen neuen alten Polo vor. Er hat die 1 Liter Maschine mit 5 Gang Getriebe drin und 270.000 auf der Uhr. Tja und jede menge Rost... Habe nach langem überlegen aber beschlossen ihn zu retten und wieder schön zu machen. Naja nu mal die Bilder.



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg



Und viel Spaß bei der Restauration


Interessant. Lobenswert, dass du ihn retten möchtest. Wie sieht der weitere Plan aus? Komplett original oder doch ein paar Modifikationen?



Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

Also der weitere Plan ist jeden Rost zu entfernen und technisch alles in Ordnung zu bringen. Wenn das alles getan ist kommt bisschen Tuning. aber nicht viel! Fahrwerk, dezente Felgen und vielleicht noch Endtopf für die Optik. Wird bisschen Oldschool. Soll heißen Matt grau der Lack erstmal diese Saison rote Stahlfelgen mit weißwand Reifen und der Rest wird sich zeigen. Momentan sind schon GT-Sitze inkl. Rückbank verbaut. Tank, Fahrwerk, Schweller, Spurstangen komplett, Federbein vorne links komplett, Frontscheibendichtung und Kleinteile sind auch schon unterwegs!


Wenn der Rest ähnlich wie das "Bröselrohr" aussieht dann haste ein Haufen Arbeit.

Viel Erfolg beim Kampf gegen die braune Pest.


MfG


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

Das ist an dem Auto die schlimme Ecke. Der Schwelle ist da unten auch durch. Die anderen Stellen am Wagen sind nur Flugrost. Also nicht so wild. Aber wird schon...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen