vw teilemarkt

polo ging einfach aus und startet nicht mehr

rennsemmel89
  • Themenstarter

Hallo habe einen polo 6n bj 94 1,3l maschine und habe ein problem er will nicht mehr angehen.

bin eines abends unterwegs gewesen und habe im 3 gang mit bekomm das er nicht wirklich vorran kommt un habe in den 2 geschaltet da kam er kurz wieder und mit einschlag habe ich nur noch gesehen wie die drehzahl runter ging un dann war er aus und seit dem geht er nicht mehr an :'(

also zündkerzen haben funken und benzin pumpe pumpt und mit starter spray geht er auch nicht an un den zündverteiler habe ich auch schon gewechselt

laut werkstatt sind angeblich die kolben fest und hydrostößel kapput und das würde mich 2000 euro kosten,nur vorher haben die kolben bei mir noch gedreht und hydrostößel haben auch nicht geklappert oder so.
laut denen is es ein angeblicher motorschaden .

ich bitte um hilfe



Zahnriemen ?

Mfg


rennsemmel89
  • Themenstarter

der zahnriem ist noch drauf un gut



Zitat:

laut werkstatt sind angeblich die kolben fest und hydrostößel kapput und das würde mich 2000 euro kosten,nur vorher haben die kolben bei mir noch gedreht und hydrostößel haben auch nicht geklappert oder so.
laut denen is es ein angeblicher motorschaden .


Quark. Wenn die Kolben fest sind, dann ist der Motor fest. Dann dreht sich der Motor nicht mehr beim orgeln. Die wollen dich entweder für dumm verkaufen, oder sie sind selbst dumm.

Aufgrund des plötzlichen Totalausfalles, und da nach deiner Aussage der Zahnriemen nicht in Frage kommt, würde ich mal sagen, es kommt kein Drehzahlsignal mehr am Steuergerät an. Dann läge es wahrscheinlich am Hallgeber.

Edit: Lese gerade, dass die Zündfunken vorhanden sind. Dann kann es der Hallgeber nicht sein. Dann tippe ich auf Zündspule. Denn wenn die auf eine bestimmte Art kaputt ist, hast du im ausgebauten Zustand der Zündkerzen noch einen Zündfunken, im eingebauten Zustand aber nicht mehr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen