vw teilemarkt

Scheinwerfer / Glas tauschen

K-Ay
  • Themenstarter

Hallo an alle,
ich würde euch um ein paar tips bitten.
Ich bin momentan dran, mein Scheinwerferglas zu tauschen. Das Glas ist schon ab jedoch verzweifel ich an dieser dichtmasse.
Wie bekommt man diese am besten vom Glas bzw. vom Scheinwerfergehäuse ab? Möchte beides von der alten Dichtmasse befreien.
Mitm Heisluftföhn zieht sich die Masse so stark und schmiert eher. Im kalten zustand auch fast unmöglich diese abzubekommen.
Auf konstruktive Tips würde ich mich sehr freuen.
Schonmal danke im voraus.



Musst mit was schmierigem arbeiten, ich habs mit rostlöser eingesprüht, kannst auch geschmolzene Butter nehmen oder spüliWasser oder so
dann mim heißluftföhn warm machen, und mim schraubendreher rauspiddeln, durch das fett verklebts dann nicht woanders, wenn alles sauber ist fett abwischen und gut entfetten mit verdünnung, silikonentferner, bremsenreiniger oder ähnlichem, neue dichtmasse drauf und zusammen.


Oder in Backofen bei 80 Grad stellen :p



ja dann bekommste das glas ab
aber die klebereste verschmieren dir da trotzdem

Zitat:

Das Glas ist schon ab jedoch verzweifel ich an dieser dichtmasse.


K-Ay
  • Themenstarter

Schonmal vielen dank. Ich habs jetzt einfach mitm Heißluftföhn "rausgekratzt" ist zwar ne scheiss arbeit aber es ist dann doch gegangen. Vollständig is der kleber zwar nicht raus aber zumindest so dass das neue glas wieder draufpasst.

Nochmal danke.


Wo hast du ein neues Glas her wenn ich fragen darf


K-Ay
  • Themenstarter

Es ist kein neues glas. Entschuldigung hiermit für die falsche formulierung. Habe lediglich von den orginal scheinwerfern das glas genommen und gründlich poliert. Die sehen nun aus wie neu und passen exakt auf den angel eye scheinwerfer.


Ach so


streuscheibe auf linsenscheinwerfer? nanana...



6N2 hat doch keine streuscheibe


K-Ay
  • Themenstarter

Nein das ist doch keine streuscheibe. Auserdem wie wäre es dann mit dem fernlicht bei den Angel eyes? Die haben ja auch keine Linse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen