vw teilemarkt

Bestehende Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung erweitern - Polo 6N2 Bj.2000

irieart
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einbau einer Funk-Fernbedienung (FFB) für eine bestehende Zentralverriegelung (ZV) in meinem VW Polo 6N2 Bj.2000:
Über das Auto-Radio habe ich den Strom + und die Masse angeschlossen (Bild 4) so wie im Schaltplan beschrieben (Bild 2+3).
Wo muss ich "Weiss und Weiss/Schwarz"-Kabel der FFB für die ZV "auf / zu" anschließen ?

Bild 1: komplettes Paket FFB
Bild 2: Schlatplan FFB 1
Bild 3: Schaltplan FFB 2 (ich habe die erste Variante links oben angewendet - negativ)
Bild 4: Anschluss des Strom + (Rot) an FFB Rot und der Masse (Braun) an FFB Gelb / Gelb-Schwarz
Bild 5: Direkt am Türschloss - müsste die ZV sein.
Bild 6: Kabelbaum Tür. Welches Kabel ist für die ZV auf / zu ?
Bild 7: Unten im Fussraum. Hier müssten ja die Kabel der ZV ankommen, jedoch wo und welches ?

Besten Dank vorab !



2014-02-08 09.56.15.
2014-02-08 09.56.15.
2014-02-08 14.15.42.
2014-02-08 14.15.42.
2014-02-08 14.15.30.
2014-02-08 14.15.30.
2014-02-08 14.11.46.
2014-02-08 14.11.46.
2014-02-08 13.04.02.
2014-02-08 13.04.02.
2014-02-08 14.12.09.
2014-02-08 14.12.09.
2014-02-08 14.12.19.
2014-02-08 14.12.19.

gelöschtes Mitglied

    Bitte benutz die suche , da steht alles drin .

    Nicht immer diese scheiß Stromdiebe und demnächst kommt ne Thread Hilfe dringt Radio geht nicht mehr wegen Kabelbruch am Stromdieb.


    Warum schließt du das Modul nicht hinten an der zv Pumpe an ?

    Da ist alles was man braucht .


    Hallo,

    Hab bei mir damals auch so eine Funkfernbedienung zugelegt. Bei meiner war allerdings nur ein Stecker zum Durchschleifen der direkt an die ZV-Pumpe (original ZV) angeschlossen wurde. Stecker dran und fertig.

    Also geh ich davon aus, dass du alle benötigten Kabel auch bei der ZV-Pumpe finden solltest.Weil so eine FFB sollte immer nach dem gleichen System funktionieren. Die Pumpe befindet sich hinten rechts im Kofferraum hinter dem Verbandskasten. Da hat man auch genug platz um die Box zu verstecken.

    Mfg



    irieart
    • Themenstarter

    stimmt - ok, danke!
    werde es morgen hinten an der ZV-Pumpe probieren.

    MfG


    Und hier noch Pinbelegung vom ZV-Pumpe: http://www.polotreff.de/forum/t/211516

    Polo6N:
    Pin 1: Plusverbindung (rot / weiss)
    Pin 2:
    Pin 3: Masseverbindung (braun)
    Pin 4: Stellelement für ZV vorne links (schwarz/rot)
    Pin 5:
    Pin 6:
    Pin 7: Zentralverriegelung zu (grau/rot)
    Pin 8: Masseverbindung (braun)
    Pin 9:
    Pin 10: Zentralverriegelung auf (grau/schwarz)
    Pin 11:
    Pin 12:


    gelöschtes Mitglied

      Ist aber mit Farben und belegung von 6n , der 6n2 habe anderen farben für au/zu aber gleiche belegung . 6n2 hat auch mehr kabel an der pumpe.

      PS . hinweis an TE Minus gesteuert ist Falsch


      irieart
      • Themenstarter

      @Silverpolo6n2: Was meinst du mit TE Minus?


      gelöschtes Mitglied

        TE ThemenErsteller .


        irieart
        • Themenstarter

        du meinst das ich eine positiv gesteuerte ZV habe?
        demnach muss ich wie im Schaltplan (Bild 3) links unten vorgehen? (Positver Auslöser)!?



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          du meinst das ich eine positiv gesteuerte ZV habe?
          demnach muss ich wie im Schaltplan (Bild 3) links unten vorgehen? (Positver Auslöser)!?


          Richtig 100 Punkte

          Das steht aber zu xxxx...... in der Suche viele mal von Mir .



          @ all Silver hat mal ne Anschluss anleitung geschrieben für 6n/6n2 für Universal FFB NAchrüsst dinger .

          Somit bin ich bei den Thema raus .


          !a.JPG
          !a.JPG
          !a!.JPG
          !a!.JPG

          Also in meinen Augen hast du die Falsche gekauft, du hast ja schon ZV und willst ja nur ein Funkmodul nachrüsten.

          Das würde dann einfach hinten an der ZV Pumpe eingesteckt, dauert 2 Minuten.
          http://www.ebay.de/itm/FUNKFERNBEDIENUNG-PLUG-PLAY-FUR-ZENTRALVERRIEGELUNG-VW-POLO-6N-/190668657659?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3A6N2&hash=item2c64bcd3fb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Also in meinen Augen hast du die Falsche gekauft, du hast ja schon ZV und willst ja nur ein Funkmodul nachrüsten.




            Ein gibs 2 arten - ein Mal Universelle Module und P&P


            Seine ZV soll ja eigentlich die einzelnen Stellmotoren ansteuern, wärend die von mir geposteten nur eine Pneumatische pumpe (die für die ZV zuständig ist) ansteuern, da ja schon die ZV vorhanden ist, und man so nur ein Funkmodul zwischensetzt.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Seine ZV soll ja eigentlich die einzelnen Stellmotoren ansteuern, wärend die von mir geposteten nur eine Pneumatische pumpe (die für die ZV zuständig ist) ansteuern, da ja schon die ZV vorhanden ist, und man so nur ein Funkmodul zwischensetzt.


              Trotzdem kann man wenn man eine FB haben will die Universal Modull nehmen mit mehr aufwand oder die P&P zum dazwischen stecken .

              ER hat sich nicht das Falsche gekauft nur mehr aufwand .


              Stimmt, da habe ich mich wohl Falsch ausgedrückt.

              Ich bin halt einer, der es Gerne einfach hält, da man dann weniger Fehlerquellen hat.

              Seine Funktioniert, man muss halt mehr Hirnschmalz reinstecken.


              Es gibt ausserdem noch 2 verschiedene ZV Ansteuerung:

              - 1x Plus oder Masse für AUF, und 1x Plus oder Masse für ZU (2 verschiedene Ltg. für AUF/ZU)

              - 2 Draht für Plus/Minus an Stellmotoren, die bei auf oder zu einfach verpolt wird (+- für AUF, -+ für ZU)

              Aber bei diesem Modul vom TE ist für Polo schon richtig.


              gelöschtes Mitglied

                Für 6n/6n2 2 Varianten .

                Siehe auch Beitrag 10 die Anhang Bilder .


                irieart
                • Themenstarter

                Danke @Silverpolo6n2 - hat genau so funktioniert wie in deiner Anleitung beschrieben.

                Es funkt und blinkt



                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Danke @Silverpolo6n2 - hat genau so funktioniert wie in deiner Anleitung beschrieben.

                  Es funkt und blinkt







                  Kein Ding , die Anleitung ist dann auch im Tipps und Tricks wenn Sie Freigeschalten ist für Alle.

                  Was ja nur ne arbeit von 1/2 h


                  gelöschtes Mitglied

                    Die Anleitung aus beitrag10 ist jetzt online .

                    Zufinden unter meinen Profil oder Tipps / tricks umbauanleitung .


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen