vw teilemarkt

Polo 6n1 64 1.9 D BJ 97 - Elektrik & Tachofrage

Spuddi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

direkt vorweg ich bin ein "Neuer" Bitte seht mir nach das ich gerade erst in die Polo THematik einsteige und deshalb vielleicht noch einige "dumme" Fragen gestellt werden könnten.

Zum Thema. Ich habe einen Polo 6n1 64 1.9 D BJ 97 und habe am Wochenende mein Tacho ein wenig durch Plasmascheiben aufgewertet. Da habe ich nun 2 Probleme.

1. Wo soll ich die 12v von dem LED Konverter am besten anschließen? ICh hatte gelesen das es am Lichtschalter am meisten Sinn macht. Ist das richtig? Wenn ja welche Kabel muss ich da genau nehmen? Und das wichtigste wie genau mache ich das ganze? Mit einer Lüsterklemme? Hatte gelesen das man auf sowas beim Auto verzichten sollte. (Ich stelle noch ein Bild von dem Kabelstrang ein und hoffe jemand kann mir sagen an welche Kabel ich dran muss)

2. Seit dem ich den Tacho wieder eingesetzt habe zeigt mein Tacho IMMER die Kilometer und die Uhrzeit an. Ich bin mir 100% sicher das dies vorher nicht der Fall war. Lediglich wenn ich den SChlüssel in das Zündschloss gesteckt habe konnte ich km/Uhrzeit sehen. Was ist denn nun normal? Sollte man selbst bei abgeschlossenem Auto durch die Scheibe die digitale Uhrzeit/Km Anzeige sehen können? Macht doch eigentlich kein Sinn.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr könnt mir einen Ratschlag geben.

LG
Spuddi



Zu 1: Eventuell mit Stromdiebe. Eventuell vom Tacho oder Lichtschalter?

-> Klemme 58b , Beleuchtung Schalttafeleinsatz
-> Klemme 31, Masse


Zu 2: Das ist bei mir auch so.


Zu 2 ist ganz normal.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen