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Polo 1.4 TDI gechippt

Vitja385
  • Themenstarter

Soooo Leute,

nach langem überlegen hab ich gestern ein Chip (original von VW) eingebaut und ich muss sagen ich bin positiv überrascht!
Das einzige was ich schade finde, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht verbessert wird :(

Aber wie sagt man so schön man kann nicht alles haben im Leben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps wie ich die Höchstgeschwindigkeit verbessern kann ohne viel Geld zu investieren.

Was würdet ihr empfehlen ?

Danke im Vorraus



Zitat:

Höchstgeschwindigkeit verbessern ohne viel Geld zu investieren.


Wenn ich das schon wieder lese

Les dich mal durch die Suche da steht genug drin
Eventuell BITURBO 1,4 da rennt da dinge bis 280 km/h mit den 3 Töpfen.

Denke das sollte mit 50 bis MAXIMAAAL 60€ zu buche schlagen.
Geil oder 280 km/h und 60€ investiert

KNALLER


Ohne Geld zu investieren?

Räum die Bude leer. Schmale Felgen drauf und ab gehts!



Jo also wenns nichts kosten soll würde ich sagen gewicht reduzieren und aerodynamik verbessern.
Unnötige Öffnungen schließen. Moondiscs auf die Räder und sonstige wind Fänger schließen.

Das wars dann aber auch schon mit günstig. Alles andere ist teuer


Ich denke mal ein gechippter TDI schafft es im 5. sicher in den Begrenzer zu fahren, eigentlich kannst du den dann nur mit einem anderen 5. Gang schneller machen.

Was fährt er denn? Und wo liegt die Drehzahl bei Vmax.


Bei einem vernünftig gechipten AMF bekommt man aus 75 ps ungefähr 90-100 ps.
Die Endgeschwindigkeit ist damals bei meinem Bruder von 175 auf ca 185-190 km/h gestiegen laut Tacho.

Gruß Micha


Und wo dreht der TDI dann?


Zitat:

hab ich gestern ein Chip (original von VW) eingebaut


interessant... seit 10 Jahren spielt man bei diesem Chip einfach eine überarbeitete Software auf...
und tauscht keine Chips... das war mal so in der Steinzeit...



Vitja385
  • Themenstarter

Zitat:

Die Endgeschwindigkeit ist damals bei meinem Bruder von 175 auf ca 185-190 km/h gestiegen laut Tacho.


Komisch den meine lag schon ohne chip bei 190 laut tacho ^^



du musst schon mal verraten ob er in den Begrenzer dreht


Dann musst du evtl. den 5 Gang ne längeren Übersetzungsrad einbauen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Les dich mal durch die Suche da steht genug drin
    Eventuell BITURBO 1,4 da rennt da dinge bis 280 km/h mit den 3 Töpfen.

    Denke das sollte mit 50 bis MAXIMAAAL 60€ zu buche schlagen.
    Geil oder 280 km/h und 60€ investiert

    KNALLER


    Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl hätte hier wohl auch genügt..
    Es ist echt nicht mehr feierlich, was hier zur Zeit abgeht..
    Manche sollten sich für ihre überhebliche Art einfach mal schämen..

    Er wollte nur wissen, wie er etwas Vmax bekommt, und das nicht für lau, sondern für einen schmalen Taler..




    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Les dich mal durch die Suche da steht genug drin
      Eventuell BITURBO 1,4 da rennt da dinge bis 280 km/h mit den 3 Töpfen.

      Denke das sollte mit 50 bis MAXIMAAAL 60€ zu buche schlagen.
      Geil oder 280 km/h und 60€ investiert

      KNALLER


      Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl hätte hier wohl auch genügt..
      Es ist echt nicht mehr feierlich, was hier zur Zeit abgeht..
      Manche sollten sich für ihre überhebliche Art einfach mal schämen..

      Er wollte nur wissen, wie er etwas Vmax bekommt, und das nicht für lau, sondern für einen schmalen Taler..



      Weis auch nicht mehr was hier los ist , mach Wirklich keinen Spaß mehr überhaupt war im Forum zu Posten .

      Der Nächste geht auch schon wieder .

      Wenn das so weiter geht bin ich auch Bald weg .

      >>Polo6n2 GTI<<

      Deine Anworten sind langsam sehr Pampig




      Geht wirklich auf die Nerven.

      Also zurück zum Thema:

      Für schmalen Taler könnte man wie gesagt den 5 Gang Rad gegen mit längeres Übersetzung auswechseln. Dann wäre die Endgeschwindigkeit höher.


      Wenn ein Fahrzeug schneller werden soll, dann benötigt es dazu mehr Nennleistung => Leistung bei Nenndrehzahl
      Die gibt es weder für nen schmalen Taler noch durch einem längeren 5. Gang.
      Das ist Physik.
      Die Leistungskurve geht bei allen TDIs ab 4300 steil bergab.
      Das ist so gewollt, weil Dieselmotoren bei der AU im Stand bis in die Abregeldrehzahl gedreht werden, die liegt bei ca 4800.
      Hätte der Motor da noch nennenswerte Leistung, dann würde er zu viel Ruß produzieren und die AU wird nicht bestanden.
      Deshalb laufen alle seriös getunten (gechipten) TDIs nur etwa 10 km/H schneller, weil sie nur maximal 100 U/min im 5. Gang höher drehen.
      Dieseltuning bringt in erster Linie mehr Drehmoment = bessere Beschleunigung.
      Je nach Reifengröße und Motorzustand drehen die TDIs im 5. Gang um 4200 U/Min und laufen damit ca 175 km/h, nach Tacho um ca 185 km/h.
      MfG


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