vw teilemarkt

MH-Motor geht plötzlich beim Auskuppeln aus

rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Hallo,

der MH eines Freundes geht vor der Ampel bei Regenwetter, nachdem er die Kupplung getreten hat und auf Leerlauf geschaltet hat, plötzlich aus.

In den letzten drei Jahren wurde u.a. folgendes am Auto gemacht:

Zündverteiler erneuert
Zündkerzen, Kabel getauscht
Pulldowndose erneuert.

Hat Jemand eine Idee was defekt sein könnte.........

Danke!



Hat er das Problem nur bei Regen?

Ansonsten würde ich darauf tippen, das etwas mit der Leerlaufeinstellung nicht stimmt oder die Leerlaufdüse verdreckt ist.


rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Das passiert nur bei Regen. Wenn dann anschließend der Motor wieder gestartet wird, läuft er normal, als wenn nichts gewesen wäre.



Wenn es nur bei Regen ist, würde ich auf Feuchtigkeit tippen, eventuell die Zündspule oder aber ein Kontakt ?

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen