vw teilemarkt

Polo 6N2 Schaltplan für Bremslichtschalter

zaikmahn
  • Themenstarter

Ich habe folgendes Problem.
16955-Bremslichtschalter (F)
P0571-35-10- unplausibles Signal-sporadisch
daraufhin habe ich alles geprüft und getauscht was damit zusammen hängt. Immer wieder geht diese EPC-Lampe an und fehler 16955 stand wieder drin.
Heute hab ich mir den Kabelbaum vorgenommen. Laut Schaltplan geht vom Schalter(F) ein Kabel (rt/sw) zum Steuergerät. Durchgang ist da, aber leider auch nach Masse. Jetzt hab ich den Kabelbaum vom Steuergerät aus aufgemacht um die offene Stelle zu suchen. Als ich beim ABS-Block war habe ich festgestellt ,das da auch noch ein rt/sw-Kabel ran geht und auch da Durchgang war. Ich habe allerdings nichts verdächtiges gefunden. Also habe ich versucht vom Stecker des Schalters aus zu suchen. Kurz danach habe ich eine Verteilung von eins auf drei Kabel gefunden.
Ich habe hier aber nur einen Schaltplan der mir zeigt das das rt/sw-Kabel direkt vom Schalter zum Steuergerät geht ohne irgendwelche Verzweigungen.
Wer kann mir sagen wo das dritte Kabel hin geht bzw einen aufschlußreichen Schaltplan posten.



gelöschtes Mitglied

    Erstmal fehlen viele Fakten .

    Polo Model
    Bj / Modelljahr
    Motor
    ABS , Abs EDS oder Abs EDS ESP .
    Wo stand der fehlercode. Stg ?
    Dann bitte den Genauen Code .


    Ich geh mal von aus das es ein 6n2 ( wegen EPC )

    Mit nur ABS .

    Die Kabel geht einmal klar zum Bremslicht Rückleuchte .
    Dann zum ABS Stg und zum Motorsteuergerät .


    zaikmahn
    • Themenstarter

    Zitat:

    Erstmal fehlen viele Fakten .

    Polo 6N2
    EZ 10/99
    1.4 mit MKB: AUD
    Mit nur ABS

    16955-Bremslichtschalter (F)
    P0571-35-10- unplausibles Signal-sporadisch

    dieser Fehler steht im MSG und kommt immer wieder.
    ich habe den Schalter(4-polig) erneuert
    die Sicherung überprüft
    Glühlampen erneuert
    Steckerverbindungen auf Korrosion überprüft

    hab hier echt kein Plan mehr




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen