soo habs heute hinbekommen.
Hab mir heute auf der Arbeit die Stromlaufpläne ausgedruckt und mal richtig angeschaut und siehe da-
Da sind ja noch 2 Pins an den alten U1 stecker
die ja beim umbau durch die neuen ersetzt werden. nur blöd das diese 2 von der WEgfahrsperre sind und auf die neuen stecker umgesteckt werden müssen.
Da bringt kein codieren, kein deaktivieren u.s.w solang die ZE kein signal von Wegfahrsperre bekommt.
Desshalb konnte ich auch nicht mit den Tester in die Motorelektronik, weil das steuergerät aufgrund der fehlenden leitungen gesperrt war.
Jetzt gehts endlich, muss jetzt nur das KI in Armaturenbrett rein bekommen.
Verstehe nicht was meinst .
Wenn die Stecker u1 und U2 abmachst und Adapter dran musste die 2 Kabel klemme 15 und w anschließen oder meist die wfs Meldung im KI ?
von der wegfahrsperre also von der BOX gehen 2 kabel an den stecker u1 diese müssen ja dann auf den neuen u1 stecker umgesteckt werden denn ich habe ja einen fertigne adapter gekauft
Und auf welchen Pin Belegung hast du die 2 Leitungen vom Wfs angeschlossen? Geht ja auf grüne Stecker oder?
ich zeig euch mal das bild
vlt versteht ihr mich dann besser
U1/ 2 und U1/7
nein hab die auf den stecker U1 der auf die ZE geht
Ah jetzt verstehe ich etwas, aber das löst das Problem mit dem WFS Symbol im Golf 4 Tacho nicht. Denn die Klemme 15 und W geht einfach ins ZE und nicht auf KI
@silverpolo
das stimmt ja soweit mit 15 und w aber bei mir wer weiß auch immer war das schwarze kabel von der WFS auf pin4 von u1 keine ahnung warum...obwohl laut schlatplan u1 pin4 auf den stecker t28/ 13 geht ( schalttafel) ich vermute das beim einbau der Alarmanlage etwas verändert wurde denn auf U1 pin 7 ist bei mir nix drauf 
aber hauptsache es geht jetzt
Da war hier ja nie die Rede von ne Adapter .
Von daher war der Post mit den 2 ze Kabel unlogisch .
Da du ein Adapter verwendest muss du die 2 Kabel der wfs umpinnen .
Das ist dann klar . Steht auch so in der suche zu den alte ze zu neue ze / Golf 4 Tacho .
Ob das nun auf Pin 4 oder sonst ist , ist egal da die Pin das gleiche Potenzial haben .
Genau und das hab ich am anfang geschrieben. .... aber keiner hat mir was von umstecken gesagt.
Da ich keine Anleitung und keine stromlaufpläne konnte ich das nicht wissen- mit den 2 kaben umstecken
Du hast nie was vom Adapter geschrieben und nur was von wfs auf Masse legen , grünen Stecker ... Usw .
Daher sind wir davon Ausgangen das du die wfs des Tachos meinst .
Erst wo du auf Seite 2 geschrieben hast nur Stecker u1 worde es mir erst klar das du die Polo wfs meinst mit den 2 Kabel der ze an Stecker u1