vw teilemarkt

Zündschloss harkelt im Polo 6n

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Hallo,

ich wollte mal fragen was da in Frage kommt wenn das Zündschloss klemmt.
Hatte es mal einmal gehabt da musse man behaarlich sich am Zündschlos einen Abwackeln bis er aus der Lock Stellung rauskam. Ging dann etliche Zeit gut und neulich beim einkaufen klemmte wieder das Zündschloss.

Ist dann der Schlosszylinder ausgeleiert oder ist die Machanik andersweitig auch für solche Fehler bekannt?

Wo liegt ein Zündschloss preislich inetwa, wenn man es bei VW nachbestellt oder kann man die auch aus dem Zubehör passig nachordern ( was ich weniger glaube und wenn nur über einen eingesendeten Schlüssel).


Danke schonmal für eure Tips.



Hast du nen zweiten Schlüssel dazu? Probier doch mal, wie der ersatzschlüssel funktioniert. Wenn das was bringt, dann kannst du dir ja nen neuen Schlüssel machen lassen. Ohne ffb kostet der knapp über 20€ beim freundlichen.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Hi, hatte ich beim ersten Auftreten versucht,- änderte nix.



fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Zwischenstand: Hatte mit VW telefoniert und die meinten nachfertigen von den Schlüssen des 6N sein nicht vorgesehen.
Muss also ein neues Schloss wohl her.


Klar die wollen ja Geld verdienen :>


Natürlich kannst du die bei VW nachordern!

Mit der Fahrgestellnummer wird der passende Schlüssel bestellt.
Da passen dann auch alle Schlösser, blos der Transponder im Schlüssel wird an die Wegfahrsperre angelernt.

Da bei dir aber beide Schlüssel Probleme machen wirds am Schloß selber liegen..

Gehen die Schlösser in den Türgriffen denn mit den Schlüsseln?

Falls ja, brauchst du ein neues Zündschloss...
Das sollte sich aber mit der Fahrgestellnummer auch bereits passend an dein Schließsystem bestellen lassen.

Mfg


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Ich hatte ja hier mit dem VW Südhannover telefoniert und hatte ihm da ja auch meine Fahrzeugdaten gegeben und fragte genau dannach wie es aussieht, ob ich diesen Schließzylinder nachfertigen lasse kann , da kam die Antwort , dass es bei dem Typ nix nach gibt.

Die Schlüssel funktionieren einwandfrei in den Türschlössern.


Das selbe problem hab ich bei meinem winterauto auch gehabt. Da ist der zylinder kaputt. Das merkst du schon daran, wenn das plätchen im zylinder nicht mehr nach vorne kommt.
hab damals ein bischen wd 40 reingesprüht und ein paar mal mitm schlüssel rein raus und ein paar mal gedreht. Switdem funktionierts wieder. Ich weiß zwar nicht wie lange noch. Aber 1 monat ist mittlerweile ruhe.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

*hihi* ich musste beim letzten Satz schmunkeln ....

Zitat:


hab damals ...
...
Aber 1 monat ist mittlerweile ruhe.




Ja ok... ein wenig blöd ausgedrückt. Ich gebs zu XD


Also nachmachen ist auf jeden Fall vorgesehen. Es kann nur sein, dass die nix im computer haben, weil die 97 auf pc Speicher umgestellt haben. Deshalb sollte man beim 6n am besten diesen kleinen schwarzen Anhänger mit der Schlüssel-nummer nicht wegschmeißen. Ich hab noch nen Schlüssel vom 6kv rumliegen, den hab ich mir nachmachen lassen mit anlernen für knapp über 20€. Beim schloss weiß ichs nicht genaau aaber sollte auch machbar sein von denen. Aber erst mit wd40 probieren. Workt meistens wunder


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Das sind die universal Registerplatten für 80€.
Sind doch reichlich mit Federn.


Hier mal ein Bild :




EDIT:

Für später suchende:

Pos - ID: 464081
Bezeichnung 1 Satz Schliesspla
ET NR: 443898041A


Antworten erstellen

Ähnliche Themen