vw teilemarkt

Polo 2f Haubenbra

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin moin,

Habe fragen zum Haubenbra an einem 2f

Wie ich schon viel gelesen habe soll es gut vor steinschlaegen und fliegen auf der scheibe ubd haube schuetzen

Erfuellt also sein zweck schoen, gut und obs jeden gefaellt ist dahin gestellt...

Meine eigentliche frage wie ist es mir regen und der feuchtigkeit die dort drunter bleibt und anfallendem rost
Jemand erfahrung typs und ideen?



Du fährst bei regen :-o ?

Also wenn der lack keine macken hat sollte das nicht stören

i


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ja ich sag mal letztes jahr wars mein altags auto

Und dieses jahr nich mehr

Aber ich kanns ja nicht immer verhindern mit regen

Frage nur halt ob welche da erfahrungen mit rost haben weil die feuchtigkeit da ja nich sofort verschwindet



wenn du durch regen fährst würde ich den haubenbra eh abmachen und zum trocknen weglegen

mfg


Bei Regen ist die Gefahr von Steinschlag viel geringer ( hat irgendwer mal herausgefunden). Da sammelt sich dann schon einiges drunter. Kann auch schlecht für den Lack sein, Dreck kann auch Kratzer usw. machen. Und dauerhaft, also am Stück, soll man die eh nicht drauf haben.

Ich mache den nur drauf, wenn ich länger Autobahn fahre oder generell bei längeren Ausfahrten. Und immer schön vorher sauber machen


Also ich fahre die auch im Regen.Hersteller ist Black Bull Bra, gute Qualität, innen mit weichem Filz, untere Seite hat kleine Löcher, damit Wasser raus kann. Aber nach starken Regen bleibt die Feuchtigkeit leider mehrere Tage drunter. Darum nehme ich die Bra dann in der Garage zum trocken legen ab. Und vor dem wieder ran machen immer schön den Lack sauber wischen. Nach 2 Jahren kein Rost und keine Schramme, sowie keine Steinschläge mehr Optik kann man drüber streiten, das Ding soll eben nur den Zweck erfüllen.


Okay, meiner zb hat keine Löcher.
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Lack? Bei manchen Leuten aus meinem Kreis, die den im Sommer zwei Wochen durchweg drauf hatten ist der Klarlack verblasst. Das bei Serien- als auch bei frischem neuen Lack. Ging durch Polieren natürlich weg, hat mir aber schon zu Denken gegeben.
Bei mir ist das noch nie vorgekommen.


Keine Lackprobleme, alles gut. Nur ruhig gerne mal einmal die Woche ab machen und wie gesagt schön sauber halten darunter und die Bra von innen auch mal sauber machen. Ich krempel meine dafür um und dann mit leichtem Spüliwasser und weichem Microfaser Tuch reinigen, trocknen lassen,fertig im staubigen Sommer alle 14 Tage das reicht.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

danke fuer die hilcreichen antworten



Den Bra immer abmachen nachdem er nass geworden ist!

Lässt du den durchgehend immer drauf, dann beschädigst du auf Dauer gesehen deinen Lack.
Man bekommt weiße Flächen/Unterwanderungen und das ist in dem Fall nicht nur eine Verblassung, sondern du bekommst später richtig weiße Flächen.
Bei einem Lack mit Klarlack bekommt man das nicht wieder raus, wenn diese schon weiter fortgeschritten sind.
Bei einem ohne hilft das abschleifen oberen Lackschicht mit aufpolieren. So bekommt man das raus. 100%ig bekommst diese weiße Flächen aber nie wieder raus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen