Du hast oberhalb der ZE ein Masseverteiler und dahinter ist der K-line Diagnose verteiler.
Da ist Normal die KAbel Von OBD Stecker , MSG und WFS gesteckt.
AM OBD hast K-line, Masse und Dauerplus.
also an diesem Verteiler sollten die Kabel für den OBD stecker angeschloßen sein? bzw. die kann ich folgen und müsste den dann hoffentlich nicht durchgetrennt finden?
also ein freien Stecker habe ich jedenfalls beim Sicherungskasten.
Ist ein Grüner Stecker mit schwarz/Gelben kabel. s.Bild
Vom Baujahr her müßtest du den Stecker neben dem Sicherungsblock liegen haben (bis Bj. 1997).
Ab Bj. 1997 - 2000 befindet der sich auf dem Sicherungsblock und ab dem Bj. 2000 unter dem Aschenbecher.
ja wie davor schon geschrieben. In den typischen einbauorte ist er nicht vorhanden. Deswegen will ich ja die Kabel verfolgen, in der Hoffnung das der nicht abgeschnitten wurde oder sonst was. Will halt vorher die Drosselklappe nich reinigen und vorher kann ich die Zündung auch nicht ordentlich einstellen.
Notfalls machst du einfach selbst einen dran. Wenn das ja nur drei Pins sind, die du verkabeln musst, wäre das ja schnell gemacht.
Und danke an Silverpolo. Jetzt weiß ich endlich, wo dieser Verteiler für die Diagnoseleitungen sitzt.
Der grüne Stecker ist für das elektr. Faltdach, liegt da einfach nur rum, hat nix mit OBD zu tun. Hab mich auch erst vor kurzem gewundert was das für ein Kabel ist
Grüner Stecker e- faltdach> ignorieren .
Kabelfarben ist grau/weis k-line .
Aber wie willste die verfolgen wenn der Kabelbaum umwickelt ist ?
Ich werde jetzt vom Steuergerät die Kabel zum auslesen abzapfen und mir selber ein OBD Stecker dran machen. Sind ja bei dem Kabelbaum nur 3 Stecker oder so ![]()
kennt jemand die Belegung und Kabelfarben vom Steuergerät für den Diagnosestecker.
Ist anfang 96 alter Kabelbaum
Silverpolo6N2 hat hier schon ne Bild gepostet vom Masseverteiler und K-Line Verteiler, da kannst du dort abnehmen. Und Zündungsplus muss auch dort sein, das wär schon alles.
Zitat:
Silverpolo6N2 hat hier schon ne Bild gepostet vom Masseverteiler und K-Line Verteiler, da kannst du dort abnehmen. Und Zündungsplus muss auch dort sein, das wär schon alles.
Ich werde jetzt vom Steuergerät die Kabel zum auslesen abzapfen und mir selber ein OBD Stecker dran machen. Sind ja bei dem Kabelbaum nur 3 Stecker oder so
kennt jemand die Belegung und Kabelfarben vom Steuergerät für den Diagnosestecker.
Ist anfang 96 alter Kabelbaum
ja ich habe k-line nun auch gefunden. War neulich doch zu dunkel draußen ![]()
OBD Universall weiblicher anschluß ist bestellt und dann schließe ich es so an:
also vom K-line weiß/grau an pin 7
masse an pin 4
und dauerplus an pin 16
und schwubdiwub kann ich endlich die Drosselklappe anlernen mit Vag ![]()
danke für die Mühe "Silverpolo6n2" & natürlich an alle anderen!