vw teilemarkt

polo 6n1 Bj 95 - blinker und warnblinker gehen nicht

mattes79
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
wie im Titel gesagt: Der Blinker und der Warnblinker funktionieren bei meinem Polo nicht mehr. Der Hebel am Lenkrad scheint aber zu schalten, da das Parklicht funktioniert. Mit meinem (zugegeben geringen) Halbwissen würde ich deswegen das Blinkrelais als Fehlerursache vermuten. Kann das sein? Könnte es etwas anderes sein? Vor kurzem ist der ZAS getauscht worden - kann dabei was schiefgegangen sein?

Wenn es das Relais sein könnte, kann mir jemand sagen, wo dieses genau sitzt und welche Bezeichnung es trägt. Hab hier im Forum schon gesucht und bin immer wieder auf die Relais-Bezeichnung "21" gestoßen. Solch ein Relais gibt es bei mir über den Sicherungen nicht. Aus dem Bordbuch werde ich da auch nicht schlau.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Mattes



Ist vilt das Kabel hinter den Warnblinkschalter lose?


mattes79
  • Themenstarter

werd ich heute mal prüfen



mattes79
  • Themenstarter

konnte kein lockeres Kabel festsellen ...


mattes79
  • Themenstarter

hab mal ein bild vom sicherungskasten gemacht.
kann mir vielleicht jemand helfen, zu identifizieren was was ist?

Wie gesagt, keine "21" dabei. Fehlt mir das Blinkerrelais oder ist es ein anderes?

Bin echt etwas verzweifelt ...

gruß,
Mattes


Foto.JPG
Foto.JPG

Dein Blinkrelais 21/191 sollte oben, ganz rechts sitzen, aber da ist nichts...

72 = Steuergerät für Wisch-Wasch-Anlage-Rückblickscheibe
18 = Arbeitskontaktrelais für Entlastung X-Kontakt
19 = Steuergerät fuer Wisch-Wasch-Intervallautomatic
99 = Steuergeraet fuer einstellbare Wisch-Wasch-Intervallautomatic
36 = Summer für Licht
167 = Arbeitskontaktrelais für Kraftstoffpumpe



56eb93701b880a57a1c5
56eb93701b880a57a1c5

Kann sein das beim Wechseln vom ZAS das Relais Nr. 21 geklaut wurde


mattes79
  • Themenstarter

Könnte sogar wirklich sein. Hatte mit dem der den ZAS gewechselt hat ne kleine Meinungsverschiedenheit. Weil da beim ersten Versuch was schief gelaufen war. Vielleicht wollte der mir eins auswischen.


Suche mal in dein Auto rum, bevor du reklamierst, kann nur im Handschufach oder im Kofferraum liegen



mattes79
  • Themenstarter

Geile Sache ... es lag tatsächlich unterm Beifahrersitz ...
Ich komm mir ein wenig doof vor ...

eingesteckt ... läuft.

vielen dank!


Hehe dachte ich mir schon

Ist mir mal mit Servicemappe passiert, auf einmal waren die im Kofferraum


Hä? Warum macht jemand sowas? Um einen zu ärgern? Oder ausgebaut und wieder vergessen, einzubauen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen