vw teilemarkt

Polo 1.4 AEX Automatik hat Startprobleme

OPCTim
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um den Polo meiner Mutter. Seit ca. 3 Monaten hat er Startprobleme bzw. geht sporadisch aus. Wie bereits geschrieben ist es ein 60PS Automatik. Vor einem Jahr habe ich eine neue Drosselklappe eingebaut da er im Leerlauf sehr unruhig war. Danach war es besser. Nun hat er das Problem das er manchmal ganz normal startet und überhaupt keine Probleme macht bis auf das er etwas unruhig ist wenn man an einer Ampel oder so stehen bleibt. Manchmal auch stärker so das er mit dem ausgehen kämpft. Manchmal hat er aber leider das große Problem das er nur mit Gas anspringt.Sobald man Gas weg nimt geht er aus. Dies ist nicht temperatur abhängig. Manchmal geht er auch unter Belastung aus (meistens wenn man den Rückwärtsgang einlegt.) Die Zündkerzen habe ich bereits erneuert. Es ist sehr merkwürdig denn manchmal läuft er super und manchmal dann wieder nur mit Gas.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Vielen dank schonmal.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen