vw teilemarkt

Polo 6n macht keinen mucks

MaxG.TI96
  • Themenstarter
MaxG.TI96's Polo 6N

Hay Leute bin heute morgen noch auf die Arbeit gefahren alles super
Als ich Feierabend hatte machte er als ich den Züntschlüssel drehte
Keine mucks als ich ihn angeschoben habe ging er an
Als ich dann zuhause war haben ich aus Wut alle Gänge einfach durchgeschaltet
Plötzlich sprang er wieder an immer wenn ich das mache springt er wieder an
Ich habe die Vermutung das es der anlasser ist stimmt das ?

Will morgen auf den schrottplatz fahren und mir einem gebrauchten holen
Macht das Sinn ?,


Batterie okay
Zündschloss okay

Bitte um schnelle Hilfe !

Ps: wo sitzt der anlasser beim Polo 6n bj.95 1.0L 45ps



Anlasser hinterm motor


Jip dürfte der anlasser sein der klemmt und hat nicht mehr dir kraft in die schwungscheibe zu greifen und wahrscheinlich durchs Schalten Bringst du die Ritzel in einer Position wo er es gerade noch schafft den würd ich Tauschen ;D



Was auch gerne mal den Geist aufgibt, ist der Zündstartschalter hinterm Zündschloß.

Wenn dort das Signal nicht rausgeht, kann der Anlasser eben auch nicht drehen.

Falls dein "Austausch-Anlasser" die selben Mucken an den Tag legt, einfach mal den Schalter tauschen. Ist zwar ein wenig Aufwand, den da rauszufummeln, aber das Problem hatte ich auch schonmal, als ich zuerst dachte, der Anlasser ist im Eimer, weil er einfach nicht immer drehte.


MaxG.TI96
  • Themenstarter
MaxG.TI96's Polo 6N

Es war der Stecker hinterm Zündschloss
Habe bei VW erfahren das der ganz gerne mal kaputt geht
Hat mich jetzt über die Firma (Renault) wo ich die Ausbildung mache
26€ gekostet ist von original VW
Wenn jemand Tipps braucht gerne per PN melden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen