vw teilemarkt

Welcher Sportpott für Polo 6N

6061
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe gestern erfolgreich meinen ersten Wagen gekauft

Dieser ist schon tiefergelegt, braucht aber noch eine "Generalüberholung" (Steht noch in der Werkstatt). Da der Auspuff sowieso noch gemacht werden muss, "darf" ich mich nach einem neuen umsehen. Natürlich will ich keinen normalen sondern einen Sportauspuff .

Mir wurde nur gesagt, dass ich beim Kauf auf das Model Polo 6N BJ 96, 75PS und einen Auspuff für eine "Breite Stoßstange" kaufen soll.

1. Was ist eine breite Stoßstange
2. Was ist dabei dann zu beachten?
3. Habt ihr vielleicht Vorschläge zu gut aussehenden und toll klingenden Sportpotts? (Muss auch nicht wirklich super viel Leistung draufhauen sondern einfach gut aussehen und klingen)

Mit freundlichem Gruß,
6061



Leistung *haut*er sowieso nicht drauf!

Es gibt keinen Auspuff für eine *Breite*Stoßstange!jeh nachdem wie fähig die Mechaniker sind hängt er dann ohne Ausschnitt unter der Stange.

Wenns Billig sein soll kauf dir einen ESD von Novus,Endrohr musst dir halt aussuchen!Wenns ne Komplette Anlage sein soll..dann Edelstahl Gr A von Ta Technix, Jetex/Fortex oder Friedrichs,Preis Leistung passt da!

ESD ~99€
Anlage ab ~280€


6061
  • Themenstarter

Vielen Dank erstmal für deine tolle Info !

Die von Novus sehen ja schon super aus !

Nur was ist der Unterschied zwischen einem ESD und gleich einer ganzen Anlage ?

Sorry kenn mich in KfZ nicht wirklich aus :(



Komlettanlage ist ab kat oder krümmer hast dann einen neuen mittelschalldämpfer und endschalldäpfer und rohre dabei.
ESD ist nur der Endschalldäpfer


6061
  • Themenstarter

Ist das aber nicht nur ein "stecker" den man auf den originalen Auspuff steckt oder? Sondern schon n ganzer Auspuff nur ohne die Röhren die unterm Auto verlaufen?


Die ta gr a haben aber nicht die gewünschten 63,5

Hol dir lieber gleich ne bastuck! Aber die alte!
da auch da die neuen keine 63,5 haben dennoch klingen sie super!


Also hatte auch ein von novus und der Preis und Sound war super


gelöschtes Mitglied

    Wenn du diesen Link bei Google ein gibst hat einer Während der Fahrt die Auspuffgeräuche hinten gefilmt.Hab gerade beim Posten gesehen das Der Link auch so hier geht.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen