vw teilemarkt

Schrilles Geräusch beim Anlassen

lucky_see
  • Themenstarter

Liebes Forum,

seit einiger Zeit macht mein Polo beim Anlassen des Motors ein kurzes sehr lautes Geräusch, das ich nicht zuordnen kann.

Ich habe es mal mit dem Handy aufgenommen und hochgeladen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte?
    Freu mich über jeden Tip

    Danke!
    Lucas



  • lucky_see
    • Themenstarter

    hier noch ein alternativer seriöser download-link:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • L


  • Hi
    Das ist der Anlasser.....der zieht noch mit,lässt nicht mehr sofort los nach dem Starten. Da wird bald ein neuer fällig sein. Gruß Andy



    Sehe ich auch so. Wobei das eigentliche Geräusch aus einem der drei Lager im Anlasser kommt. Entweder das hintere Lager, das Freilauflager oder das Lager im Getriebegehäuse - vermutlich das Freilauflager.


    lucky_see
    • Themenstarter

    ok, vielen dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich mich wohl mal nach nem neuen Anlasser umsehen...


    Wobei der Anlasser trotzdem noch sehr lange halten kann. Wenn du es dir leisten kannst, lass es drauf ankommen.


    grüße, ist das dein erster anlasser? Problemverursacher kann nicht nur der Freilauf sein sondern auch die kleine Buchse die im Getriebe selbst sitzt wo der anlasser mit der Ankerwelle drinsteckt... wenn die Buchse breit ist haste in etwa die gleichen geräuchse.

    wenn du den anlasser wechselst check vorher diese Buchse! denn wenn du den anlasser eionfach tauschst kann es sein dass er nach kurzer zeit wieder fertig ist.. :/


    wie schon gesagt Pilotlager im arsch . Kostet nen Euro . Kann man aber Scheisse täuschen im eingebauten Zustand.

    Anlasser raus fett ins Pilot lagert. Bisschen fett auf die welle und wieder rein .
    Hab ich auch gemacht wollte aber eigentlich den Anlasser tauschen Jedoch sah ich da erst das die Buchse hin ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen