vw teilemarkt

getriebe auswahl für AEE motor ( mit einem cmj getriebe)

mohmus
  • Themenstarter

hallo,

habe einen Polo 1.6 Baujahr 1999 (4 türer) 75 PS
MKB: AEE
GKB: DPN


Leider ist meine Getriebe Defekt, der Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr.

Mein Freund hat ein anderen Polo mit einem Unfall. Er will mir sein Polo geben. Hier die Daten

1.4 Baujahr auch 1999 (60 PS)

MKB: AKV
GKB : CMJ (funktioniert prima)


Meine Frage an alle hilfsbereiten Mitglieder:

Kann ich diesen Getriebe mit dem GKB: CMJ auf meinem
1.6 Motor (AEE) aufsetzen?

Bevor ich es Versuche wäre ich für jede Hilfestellung und Empfehlung sehr dankbar. Auch auf weitere Tips (..wie ich mir das überhaupt vorstellen soll)mit der Funktionsweise....

Ich meine die haben die Gleich Platform und getriebe sehen gleich aus oder nicht?


Wäre echt dankbar dafür.....





Achte drauf ob beide die gleiche schaltbetätigung haben (seilzug oder gestängeschaltung) ansonsten musst du das vom unfaller eben mitübernehmen.
bist du dir denn sicher das es am Getriebe liegt?


mohmus
  • Themenstarter

so sicher bin ich auch net...aber wenn alle gänge funktionieren und der rückwärtsgang nicht einschlägt bzw. mit dem wagen net rückwärts fahren kann.. dann kann ich davon ausgehen das es die getriebe defekt ist.

ja aber meiner ist 1.6 mit 75 ps und der polo mit dem spender getriebe ist 1.4 mit 60 Ps....optisch sehen die getriebe sich ähnlich....

aber wie ist es mit der übersetzung (ps).....macht das nichts aus?

muss ich auch das getriebesteuergerät auch auswechseln?



gelöschtes Mitglied

    Ein Getriebe Stg gib's beim Schaltgetriebe nicht .

    Hier Wandelt ne Getriebeliste .
    http://www.polotreff.de/forum/t/172558


    mohmus
    • Themenstarter

    ja aber die funktionierende getriebe cmj ist nicht aufgelistet....

    eine andere idee?

    gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen