vw teilemarkt

Eure Meinung - Motor?

Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

N'abend.
Mein 86c wird nächstes Jahr 30, ergo in den nächsten 2 Jahren will ich dass er wieder "läuft".

An die Jungs die sich schon länger mit Weber/sonstigem beschäftigen:
Ich fass nich zum ersten mal nen Sauger an, allerdings will ich eure Meinungen hören, zum Thema Motor.
Hk war verbaut, GK ist verbaut.
Meine Frage:
- GK ordentlich aufbauen?
- HH ordern und aufbauen?
- Gibt's von den 1ern nen 1,6er Vergaser ohne Kat?
- evtl. Aufwendigeres Projekt (1.8er KR)
Schreibt mal eure Meinung

Bis dahin, alla hopp - haltet durch.



Der GK ist schon ne gute Basis, auf keinen Fall schlechter als HH

1,6 gab es nicht, ginge zwar vom 6N aber dann wird´s mit H-Zulassung wohl nix mehr. Wohl genau so wie 1,8l, wss noch viel aufwendiger ist...

für´n Gk gabs mal einen Umbausatz mit Tüv; 40er Weber mit Luftsammler, warn´s dann ca. 90PS. Mit Nocke, Kopfbearbeitung und pi, pa, po. sollen über 100PS zu machen sein...


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Ja, Knobloch Kit für den GK gibt's.

Danke schonmal, immer her mit den Ideen



KR mit turbo
falls der salzmann mitspielt bezüglich rahmen und gutachten alter


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

KR mit salzmann, serie fahren..
meine bedenken aind allerdings ob die karre dann nit doch bissje zu viel über die vorderachse schiebt..


ich finde meinen 1,8ter auf der va ok, der 16v wird nicht viel schwerer sein

alternativ wäre der hh oder gk oder kr mit weber auch sehr zeitgenössisch


Moin.

Für H-Kennzeichen geht nur GK. Ob da jetzt HH Kolben und Kopf verbaut sind, sieht kein Prüfer. Der HH hat leichtere Kolben und ne bessere Brennraumform- das wird aber erst interessant, wenn Du über 120 PS willst.
N GK mit Nocke, Kopfbearbeitung und nem guten Auspuff stemmt selbst mit nem Knobloch Kit locker 100 PS und ist pflegeleicht. Weber sind schöner, brauchen aber viel Wartung.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Für H-Kennzeichen geht nur GK


    Sorry das ist Unsinn


    Warum solls fürs erlangen des H Kennzeichen nur der GK gehen ?

    Der HH wurde im 86C verbaut, der Wagen ist noch ohne Kat, was spricht dagegen, da ein HH ein zu hängen ?
    Die 10 Jahresregel nach EZ passt doch, dieser Umbau war damals möglich und sicher nicht selten anzutreffen.

    MfG



    Weil ich kein Gutachten über n mit Weber oder Knobloch Kit für HH im Polo II kenne.


    Ein Bekannter fährt ein 2er Derby mit HH und Knobloch Kit und der ist auch eintragen, wird also wohl auch Papiere dazu geben.

    Wie es bei dne Webers aussieht kann ich nichts sagen.

    MfG


    nen guter Tüver der nicht erst 25 Jahre Alt wird das wohl machen . Weil es möglich war .

    Wenn der salzmann mit spielt kr Motor . Da Gab es 85 sogar nen turboKit für . Und nen Weber Gutachten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen