vw teilemarkt

das Spinner-Projekt. . .

Mr.Fox
  • Themenstarter

nabend leutz,
gestern abend ists mir in den sinn gekommen. warum eigentlich nicht den 2f wirklich breit machen? ich meine er ist rund 1,60 breit , zugelassen ist aber laut srassenverkehrsordnung max. 2,50. also habe ich heute mal in photoshop rumgepfuscht, um zu sehen, wie die idee aussehen könnte;



dabei ist mir aufgefallen, dass es eigentlich ein schönes käfer-polo-hybrid ist...oder sein könnte.

das ist zunächst rein theoretisch, weil mir das technische verständis noch fehlt. also, macht mich nicht gleich rund...ABER;

was meint ihr von der idee her? wie könnte man das technisch lösen? achsen aus nem anderen fahrzeug ink bremsanlage...Würde der TÜV sowas abnehemen? aber warum eigentlich nicht? Alles her, anregungen, tipps, ideen,kritiken-lasst euch freien lauf.

bin gespannt.



Als Spaßprojekt um damit auf abgesperrtem Gelände beim Treffen oder so zu fahren sicher ne geile Sache, aber ich denke nicht dass du das legal auf die Straße bekommst. Du musst ja schon die ganzen Achsen verbreitern damit du die Kotflügel irgendwie ausfüllen kannst, da scheiterts doch schon mitm Tüv.

Die Idee mit dem "Poläfer" (so nenn ich es mal ) find ich ansich gar nicht mal so mies. könnte was sein, was wirklich einmalig ist und dann auch noch interessant aussieht. Würde mich freuen ihn fertig zu sehen


Also nen Thema mit nen so passenden Titel gab es lange nicht.

Die Abnahmekosten wären unbezahlbar bei fremden Achsen etc .

Die maximale et Freigabe für die Polo Achse würde dir schon Recht früh nen strich durch die Rechnung machen.

Das ding aus spaß bauen ok . Mit Tüv nicht denkbar ausser Geld spielt in euerer Familie die gleiche rolle wie Klopapier



Man könnte aber auch sehr breite Felgen nehmen, wie das beim Polo GTO von Rieger gemacht wurde.


eine Polo Karosse auf ne Käfer Bodengruppe zu schrauben ist da eher möglich . Auch was Tüv betrifft


Der Käfer an sich ist aber auch nicht wirklich breit


@ inter das dachte ich auch . Deswegen maximale et , das waren die größten Felgen mit der perversesten et für den Polo


hehe, ein rieger oder ähnlicher breitbau ist aber auch weit weg von 2.50 meter.
meiner ist grad mal 181 cm breit.
dann eher die karosse auf ein fremdes fahrgestell bauen ...


Mr.Fox
  • Themenstarter

hatte ich mir dann auch gedacht, dass man n käferunterbau nimmt, aber der ist annährend genauso brei im ganzen, wie der polo.

nochmal fürs verständis; wenn man die achsen eines anderen (logischerweise tüv-abgenommen) fahrzeugs , in ein anderes fahrzeug baut, dann braucht man wirklich nochmal tüv fürs teil? guckt der tüv nicht einfach nur auf die teile; abgenommen! und dann auf die konstruktion-also die zusammenstellung verschiedener teile?



@themenstarter: kannst du mir das gleiche Gras vermitteln welches du rauchst? Das würde einige meiner Probleme lösen. Danke


Mr.Fox
  • Themenstarter

generell erstmal ne weiter führende idee, die polo-karosse auf nen anderen unterbau zu schrauben...


Mr.Fox
  • Themenstarter

@alex80...was für probleme hast du denn? helfe dir gern-hier wird man ja auch ständig geholfen...


2,50 m breit würde ich den Polo auch nicht machen, weil dann die Proportionen überhaupt nicht mehr stimmen. Der Rieger war ja schon optisch genauso breit wie lang.
Wenn man die Karosserie im Ganzen breiter macht, könnte es natürlich wieder passen. Mir fällt da der Artz Golf 1 auf Basis des Porsche 928 ein.


Mr.Fox
  • Themenstarter

@inter
hast du nen link zu dem arzt-umbau? interssiert mich. meinte nicht, dass die 2,50 m ausreizt werden müssen-nur, dass man genügend optionen hat wirklich an der breite zu arbeiten, bzw an einer hybrid-idee...

hast du ne idee, welchen unterbau von welchen fahrzeug eventuell ganz gut passen könnte? ich weiss, ne komische frage, aber...


gelöschtes Mitglied

    Und die Reifen mit Felge wäre 245/40 R13? das Wäre doch mit ner einzel abnahme machbar?.Oder was für Schlappen denn sonst?,Faß ohne Boden und das Geld rieselt nur so weg.


    gelöschtes Mitglied

      @ Mr. Fox

      Die Idee ist beschissen dämlich das sie schon wieder gut ist
      Hätte zwar selbst kein Interesse sowas umzusetzten aber wenn du dich so einem Projekt annimmst und tatsächlich umsetzt hast du meinen Respekt.

      PS

      Miesmacher gibts immer, da zähl ich auch oft dazu
      Nun hat Alex80 das halt übernommen


      Mr.Fox
      • Themenstarter


      den artz-wagen hab ich gefunden. aber der ist ja nicht wirklich breit. mir gehts in erster linie gar nicht um den motor, sondern um einen optischen hammer...


      Mr.Fox
      • Themenstarter

      @Der-Polo85
      ich finde nix verkehrt am "miesmachen" - immerhin frage ich euch hier nach eurer meinung und in "negativen aussagen" kann viel hilfreiches stecken...
      brauche viele tipps und ratschläge, zb welcher unterbau geeignet erscheint usw


      Wenn du einen normalen Golf 1 daneben stellst, dann wirst du sehen wie breit der Artz ist...

      Ich wollte nur damit sagen, daß beim Verbreitern die Proportionen nicht außer acht gelassen werden sollten, sonst sieht es nachher scheiße aus.


      Mr.Fox
      • Themenstarter

      @inter
      ja, da hast du recht - weswegen ich auch in photoshop erstmal kurz gefummelt habe. wenns wirklich soweit kommen sollte, wuerde ich noch nen 3d-modell basteln und das posten...wegen eurer meinungen.


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab mal ein Modellauto gefunden 1:18 da kann man doch die Maße auf ein Großes um Rechnen.


        modell_volkswagen_go
        modell_volkswagen_go

        Also ich würde da eher in der region Sprinter ,Krafter oder Iveco (lamborgini würde zur not auch gehen ) schauen allso von der breite her .


        Mr.Fox
        • Themenstarter

        @16v SCIRROCO
        gute idee, wobei man dann den unterbau stark verkürzen müsste, was ja an sich kein thema wäre.danke!


        also das kürzen würde glaub ich den Kleinsten aufwand machen
        haben die unden nicht einfach alles auf die Lengsträger geschraubt (achsen ,Blattfedern ) bremsleitungen kürzen Kabelbaum eine extraschleife drehen lassen im Kofferraum


        Mr.Fox
        • Themenstarter

        @16v SCIRROCO
        was hälst du persönlich von so nem projekt?


        Also nen Kollege baut gerade E21 mit E36 Achsen wegen dem Breitbau, und das von vornherein mit dem TüV abgesprochen. der gab noch Tipps. Allerdings werden die KArosserieaufnahmepunkte angepasst, nicht die Achsen selber.
        Also sooo unmöglich ist das nicht.

        Event. Golf3 Achsen irgendwie drunter bringen?!


        Allso ich halte es für ne lustige Spinnerei .
        Wirklich sinn machts nicht .
        Aber jeder hat da seine eigenen gedanken drüber ( ich bau mir derzeit ein GOkart mit 600ccm und 75PS für mich und meine Jungs ,
        sagt auch jeder u hast nen Knall aber geile sache )


        gelöschtes Mitglied

          Hab mir gerade mal die Utopischen Maße eines (Strassen auto Hammers) angesehen wenn man die Karosse mit Aschen findet(Schrottplatz durch unfall) das wär Breit und Lang.
          Und seid 2010 wird einer der Beiden nicht mehr Produziert.


          Wenn dumit Straßen Auto Hammer nen Hummer meinst, dann glaube ich kaum dass du einen aufm Schrott findest. Bei nem unfal reicht bei dem ding doch n lackstift zum reparieren
          Ansonsten klingt die idee interessant. Ich bin gespannt.
          Gruß
          Bolle


          Nimmst du Ferrari Chassis baut du Polo Karosserie drauf...


          oder so ähnlich


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen