vw teilemarkt

Polo 6N1 Fahrerseite Nass

Nanaharu
  • Themenstarter

Hallo,
Mein Polo 6N1 1.4 60PS BJ1996 ist ständig an der Fahrerseite Nass.

Hab den Wagen im Juli 2013 gekauft & im August ist mir erst aufgefallen dass der undicht ist (Nach einem starken Gewitter).

Habe die Tür auseinander genommen, aber da war nichts zu finden. Alles trocken.
Im Motorraum hab ich die Verkleidungen abgenommen & da alles sauber gemacht (wobei da kaum Laub o.ä. war).
Am Schiebedach hab ich die Abläufe vorne frei gepustet (die waren dicht).

Ich suche seitdem am Auto nach Undichtigkeiten & auch im Internet nach Hinweisen, aber langsam gerate ich echt an die Grenze der Verzweiflung.
Gibt es auch Abläufe nach hinten zur C-Säule?
Oder kann es vllt. was mit meiner Scheibenwaschanlage zu tun haben?
Nach hinten funktioniert die nämlich nicht. Wenn ich die betätige riecht es im Auto kurze Zeit später nach Frostschutzmittel, aber es wird nirgendwo Nass. Hab auch noch nicht herausgefunden welcher Schlauch das ist.

Wäre wirklich Nett wenn mir jemand helfen könnte. (Evtl. auch mit Fotos?)

Liebe Grüße



Hallo Nanu,
Ich hatte das problem, als ich in der Waschanlage war, das ich danach Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite hatte.
Bei mir lag es daran, dass ein durchlass von den Kabeln, die Gummidichtung durchgerutscht war und somit nicht abdichtete.
Bei mir war es die, wo auch das Scheibenwischergestell ist.

LG Tico


Nanaharu
  • Themenstarter

Nicht schlecht Tico.
Du lagst richtig.
Nach dem heutigen Gewitter hab ich nach der Arbeit gesehen dass Wasser vom Seilzug der Motorhaube kam.
Vielen Dank!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen