vw teilemarkt

Zahnriemenantrieb Polo G40

moin.
hab mit schrauberkumpels auch den g40 umbau gleich mit zahnriemenumbau kombiniert, der klang: HÖLLE
gibt ja für die originalriemen 2 drehmomente die über die lasche am lader gemessen/angelegt werden, wir haben beim zahnriemen das anzugsmoment vom gebrauchten riemen genommen, ist das niedrigere.das hat mich alles so begeistert das ich mir auch nen ZR satz von sls besorgt habe für meinen g40 - den ich nie aufgebaut habe ... im geldvernichten macht mir keiner was vor
einzig beim einbau musste für die KW-riemenscheibe platz geschaffen werden, der halter vom stabi muss federn lassen.
ausfälle hatten wir beim fahren keine ... naja, bis auf das abgeben vom führerschein von 2 leuten für´n monat

DerBrady
  • Themenstarter

Tippe da jetzt aber eher auf bleifuß oder?

Ja so kann man es auch sagen.

Bei der größe was du verbauen willst brauchst aber keine Sorgen haben.

hatte früher (2007) in meinem steili auch zahnriemenantrieb...
nach diversen versuchen, Serienriemen, verschiedene laderad größen, über 5pk und 6pk riemen, ebenfalls mit verscheidenen laderad größen, bin ich dann beim zahnriemenantrieb, mit umgerechnet 62er laderad, gelandet, der mich vollstens zufriedengestellt hat.

nach meiner Erfahrung jederzeit wieder zahnriemen, hatte auch nie zahnausfall oder sonstige probleme...
auch der jetzige Besitzer des polos fährt immernoch die gleiche Kombi, ebenfalls ohne Probleme..

Habe nie was anseres als zahnriemenantrieb gehabt und es funzt bestens

Hatte den riemen nur 1x zu stram gespannt da waren alle zaehne weg...

Und daa haelt super fahre 70er rad

Klingt echt super dazu niloch eine rs2 bearbeitung klingt beides zusammen abgefahren und joar hat mich letztes jahr jeden tag begleitet groester schaden sonst defekte zuendspule

Ich finde allgemein dieses uebertriebene das der g40 so empfindlich ust schwachsinnig

Gute pflege und wartung ist alles andere fahren ewig ueber mehrere jahre

Zitat:

Tippe da jetzt aber eher auf bleifuß oder?

jupp
einer der jungs hat seinen "leichten" tempoverstoss direkt vor der laufenden polizeikamera innerorts begangen, ne kopie, über den anwalt bekommen, wird ab und an zur belustigung vorgeführt

DerBrady
  • Themenstarter

?tja so kann's laufen ... Ich hab irgendwie
Immer das Glück das ich irgend nen Schleicher vor
Mir hab. Als ich letztens ohne Kat und mittelschalldämpfer sehr lautstark
Durch ne Ortschaft geballert bin aufm weg zum Mechaniker meines Vertrauens
Stand auch aufm Rückweg der Schnittlauch wartend genau an der Strecke

So wars bei mir letzte woche . Auto am Donnerstag angemeldet und am Freitag nach ca 1std gleich rausgezogen worden ,als ob die es wissen das ich wieder polo fahr ,so wenn ich mit meinem original a3 fahr ist weit und breit keine Polizei zu sehen , kaum sitz ich im polo, stehen die überall einbildung oder Realität , ich fühl mich dann immer so beobachtet .

hab auch das gefühl das die ordnungshüter keine polos mögen, schon gar keine weissen
weil weisser VOLKSwagen heisst ja gleich man könnte nazi sein.
mein weisser polo wurde in 5 jahren 15 mal rausgezogen, mein blauer lupo in 5 jahren nicht ein mal
sorry für OT.
aber wenn interesse am zahnriemenantrieb herrscht, ich hab meinen noch im keller liegen

Wenn du Bullen denken du könntest Nazi sein, dann lassen Sie di h fahren. Meine Meinung, aber offtopic.
Ich bin mit meinem Polo noch nie rausgeholt wurden. Nur einmal mit nem Achtung: kia.... Soviel dazu.

Antworten erstellen