vw teilemarkt

ODIS und Polo G40? Funktioniert das ?

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Hallo ist es möglich mit adapter fehlerspeicher beim 91er g40 auszulesen mit ODIS



Leider noch kein 2F oder 86c auf Arbeit gehabt zwecks ODIS..

Beim 6N klappts auf jedenfall.
Nur bei Modellen davor könnts Probleme geben wenn kein OBD2 Stecker vorhanden ist..

Warum überhaupt mit ODIS? VAS-PC sollte das bestimmt noch packen.

Mfg


G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Ja bin frisch ausgelernter und leider ehmaliger VW mitarbeiter und arbeite jetzt bei Freien werkstatt hatten mit odis 1-3mal im jahr nur am
Up! / Golf 7 gearbeitet VAG geht das weiss ich



Achso...

Nuja gut, Eigendiagnose sollte normalerweise mit jedem Karren hinhauen, selbst mit ODIS! Was hastn vor?


VW-Mitarbeiter mit Null Plan XD Zumidest stellst du dich hier so hier...

Auslesen kannste deinen G40 is doch klar oder? Zumindest sag das dein Steuergerät.

Du brauchst ein KKL Kabel + Adapter-Kabel + Software (z.B. Vag-Com Diagnose-System VCDS) oder CARPORT ist free aber zum löschen braucht man ne Registrierte Version.

ODIS? Neu? höre ich jetzt zum ersten mal...


EDIT:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antwort auf deine Frage: JA


  • Er hat aber explizit danach gefragt ob das ODIS mitm Polo klarkommt...

    Dass es genug andere Programme gibt, ist ihm denke ich bewusst..

    ODIS ist das neue (aktuelle) Diagnose Programm von und für VW...

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      die modernen vw ler haben null plan und sind reine teiletauscher nich böse gemeint. die meisten wissen nicht mal was eine vw2 bremsanlage oder nen 111er oder 827er block ist.

      was du definitiv brauchst ist ein 2x2 adapter. ich hab mir damals das gekolt weil es auch die kl und kkl systeme kann.
      http://www.ebay.de/itm/AutoDia-S101-DIAGNOSE-CAN-OBD2-VAG-AUDI-SEAT-VW-SKODA-Scanner-Tester-1551-/250966589771?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3a6ec6414b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Zitat:

      die modernen vw ler haben null plan und sind reine teiletauscher nich böse gemeint. die meisten wissen nicht mal was eine vw2 bremsanlage oder nen 111er oder 827er block ist.


      Gaaanz langsam, ich gehör zu dem Verein

      Wie gesagt, Adapter braucht man, das ist klar..
      Nur eben das neue ODIS mit dem alten Polo klar kommt ist die Frage. Das spackt ja mit neuen Wagen schon genug rum

      Mfg, der moderne VWler Karosseriebauer, welcher weiß was ne VW2 Anlage bzw. n Golf 3 oder 6N Motorblock ist


      gelöschtes Mitglied

        aha nur hatte der golf 3 auch 111er drinne ( abd/abu) es gibt solche und solche ist bei mir genau so



        Ich denke du weißt auf was ich hinaus will^^

        Es gibt eben solche und solche.. Sowohl Mitarbeiter als auch Blöcke im Golf

        Fakt ist du brauchst nen Adapter um auf OBD2 zu kommen.
        Und selbst dann funktioniert maximal die Eigendiagnose. GFS oder so wirste mit ODIS und nem 86c Polo nicht erwarten können denk ich...

        Mfg


        Ich gehöre auch zu dem Verein, und ich muss sagen, wer die fortbildungsmöglichkeiten wahrnimmt, ist sehr beraten. Von den alten Autos bräucht man da eig keine Ahnung zu haben, kommen ja eh kaum. Aber die meisten aus unserer Werke haben von den alten sehr viel Plan, da aus unserer Werke keiner was modernes fährt


        gelöschtes Mitglied

          warum ? weil die alten 10 jahre gebaut wurden und nich von witz weise 2011 der 5er 2012 der 6er und 2013 der 7er und 2014 der 8er golf gebaut werden. ein satz bremsen 100 euro kostet und zum neuen nich 500 kostet und trotz moderner technik der alte 5,5 und der neue nur 5 l/100 km brauch jaaaa ich weis gehört nich hier hin. aber neue autos sind scheiße auch umwelttechnisch gesehen gibt es den feinstaub erst seit es die hohen einspritzdrücke gibt. und seit es diese gibt, gibt es mehr defeckte. ein teufelskreis


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen