vw teilemarkt

Polo 6n2 1.4 AUD Fächerkrümmer

Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Abend Leute
Ich wollte mal fragen wie es eigentlich mit einem Fächerkrümmer aussieht bei dem 1.4 MPI AUD Motor.
Man ließt nämlich so ziemlich überall das man auf den Motor keinen Fächer drauf machen kann/darf.
Ist das wegen der multipoint Injektion oder weil der Vorkat im Krümmer integriert ist?

MfG



das ist deshalb weil der motor einfach ne krankhit ist sorry für diese rüde bemerkung.

Aber der vor kat bzw lamda regelug ist das schierige dabei da wenn ich es richtig weis der motor 2 lamda sonden hat und diese halt den katalysator von der wirkung messen d.h. o2 gehalt
wenn du einen fächer hast kühlt das gas etwas ab was die lamdasonde etwas iritieren kann aber dagegen gibts auch was.
Die neueren 1,4l sind eh sehr speziell und bei weitem nicht die laufleistung erreichen wie die vorgänger.


genau, das problem ist die vorkatsonda. der kleine minikat sorgt dafür das kurz nach motorstart quasi schon waldluft hinten rauskommen soll. man kann aber auch nen Fächerkrümmer verbauenund die vorkatsonde direkt vor den großen kat unterm auto verlegen, sie muss damit länger heizen und die AU-Werte könnten auch nen prolem werden, wobei das stark prüferabhängig ist.

Es funktioniert aber so.



Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Ok alles klar also wieder nur wegen Abgaswerten. Naja haha

Danke für die Antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen