vw teilemarkt

Polo zu hohe drezahl

polobarz
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Mein Polo 6n Bj 1997 44 Kw 60 Ps Benziner macht Probleme.

vor eine Woche ging es heute auf morgen los. Nach den einkaufen sprang mein Auto nicht mehr an. Nach mehren versuchen sprang er sehr schlecht an stotternd, ich merkte das die Drehzahl bei 2000 Umdrehungen stand. Beim fahren hatte ich viele Ruckler, an er Ampel musste manchmal bisschen gas geben damit er nicht ausgeht. Zu hause angekommen ist er nach denn ausmachen wider nur sehr schlecht angesprungen und dann völlig unrund gelaufen. Dann hat er von selber Gas gegeben und stand dann wider so bei 2000 Umdrehungen, pendelte dann immer hin und her und zwischendurch ein sehr unrundes laufen so als ob er fast ausgehen würde. Meine Bruder ist dann mal am nächsten tag vorbei gekommen, als ich ihn dann an machte sprang er sofort an Drehzahl dann auch auf 1100 pendelte sich dann normal auf 950 so ein. Haben dann aber noch mal Zündkerzen und Verteilerkappe sauber gemacht. Er lief dann auf einmal 5 tage wider ohne Probleme so wie sonst auch immer. Aber dann ging es auf einmal wider los mit starken ruckeln beim Gas geben. Und erhöhte Drehzahl, bin schnell nach hause dann ausgemacht und wider an gemacht er lief dann sehr unrund aus denn Auspuff kam dann dunkler Rauch hat sich dann aber wider schnell gelegt und er hat wider selber Gas geben Drehzahl dann wider so auf 1500 biss 2000 Umdrehungen. Das ist so als ob er dann immer selber Gas geben würde. Ich habe kein Kühlwasser oder Öl Verlust.

Antworten erstellen