vw teilemarkt

Felgen aufn Polo 6N2 & Federwegsbegrenzer

Vitja385
  • Themenstarter

Moin Jungs,

hab heute in Ebay Kleinanzeigen ein Satz Komplett Räder gefunden und wollte mal fragen ob die bei mir passen?
Normal schon oder ?

Das sind alle Infos die ich hab : 'BORBET BS Kompletträder 8x15 4x100 195/45 R15

und noch eine Frage ^^
Kann des sein dass die Kolbenstange meiner vorderen Stoßdämpfer einen Durchmesser von 24mm habe ? Finde im Internet irgendwie nur Federwegsbegrenzer für bis zu 22mm ?

Schnelle Hilfe wär Toll


DAAANKEEE



Ohne die einpresstiefe der Felgen wird dir das keiner sagen können


Vitja385
  • Themenstarter

Des ist natürlich schlecht da in der Anzeige keine weitern Angaben sind. Kann mir jemand sagen wo ich die Einpresstiefe herausfinden kann.



Die BS mit 8x15 4x100er Lochkreis müssten eine ET 20 haben. Somit wirst du auf jeden fall die Kotis ziehen müssen, wenn du tiefer bist.

Gruß Micha


Hatte damals versucht die keskin kt8 in 8x15 eingetragen zu bekommen, radlauffläche war auch schön abgedeckt, aber die Felge minimal über stehend , woran es dann auch gescheitert ist. Et war glaube ich 30. Kommentar war : mindestens 1cm ziehen, seit 2010 muss alles im Radkasten verschwinden!


Vitja385
  • Themenstarter

Ja also meiner ist tiefergelegt. D.h ich muss die Kotflügel ziehen oder reicht des auch wenn ich hinten einfach Federwegsbegrenzer reinmach ? warscheinlich nicht `?

So habe jetzt auf der Borbet Homepage nachgeschaut dort steht ET 15,20?

Ist es ein großer Aufwand die Kotis zu ziehen ?


Vitja385
  • Themenstarter

So wie ich des auf der Homepage sehe, haben die 4-Loch Felgen eine ET von 15 und die 5-Loch Felgen eine ET von 20 ? Versteh ich das richtig?

Heißt des das wenn die ET 15 is ich die Kotis nicht ziehen muss ?


asdfasda.jpg
asdfasda.jpg

Du musst auf jeden Fall ziehen, da der komplette Reifen abgedeckt sein muss,
wie "schneewolf" schon geschrieben hat.

Et 15 oder 20 macht in dem Fall keinen großen unterschied. Du musst so oder so die Kotflügel bearbeiten.

Wenn du einen Kumpel mit Bördelgerät hast, und der das schon paar Mal gemacht hat, dann könnt ihr das versuchen. Ansonsten kannst du das Auto auch abgeben und es wird alles angepasst. Hat aber wiederum auch seinen Preis.
Wichtig ist, viel Geduld und den Lack schön warm halten, dass er nicht reißt.
Und anschließend von innen das Blech mit Rostschutz behandeln.

EDIT:
Zitat:

Heißt des das wenn die ET 15 is ich die Kotis nicht ziehen muss ?

Nein, genau andersrum. Je kleiner die Et, desto weiter kommt der Reifen raus.
Also et 15 steht 5mm weiter raus als et20.


Vitja385
  • Themenstarter

Achso ok danke. Wieder mal ein Stück schlauer

Naya ich denke ich behalte einfach meine alten Felgen und zieh auf diese neue Reifen drauf .
Wird wohl das einfachste und billigste sein .

Trotzdem ein großes Dankeschön die verscuht haben zu helfen

Topp Forum (Y)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen