vw teilemarkt

Polo 6n2 gti

KoPolo
  • Themenstarter

Wollte mir evtl einen gti zulegen..nur ich sehe das die schon einiges an km drauf haben (ca 200.000 km also die etwas billigeren)
Meine frage ist kann man das empfehlen ein gti6n2 mit so einem kilometerstand zu kaufen ?
Und was kostet ca ein neues getriebe?



ist eine frage der wartung und wie das fahrzeug vorher gefahren wurde.

pauschal kann das keiner sagen ob der noch gut ist oder nicht.

gut sind immer dokumente für wartungen, scheckheft, rechnungen etc....


KoPolo
  • Themenstarter

Wenn er gut gepflwgt ist ?
Und wenn er nicht so gut gepflegt ist?



Also ne 6N2 GTI um 200'000 km kannst du schon kaufen, muss aber achten, dass der Motor sauber ist, kein Ölverlust und Wasserverlust!

Div. Kleinigkeiten gibt es noch viel zu machen, wenn du Pech hast, ist dann ein Dauer Baustelle.


KoPolo
  • Themenstarter

Ist hier denn jmd der ein gti 6n2 mit über 200000km der nicht große probleme damit hat ?


zahnriemen sollte dann gemacht werden und es besteht immer die gefahr das das getriebe kaputt geht bei der laufleistung.man sollte sich wirklich drauf einstellen das es dann ne dauerbaustelle wird.wirklich empfehlen kann ich das mit der laufleistung nicht


gelöschtes Mitglied

    hey,

    also unser gti hat jetzt knapp 220tkm runter.
    mit 90tkm in meinen besitz übergegangen.

    der motor macht so einiges mit und wenn die nötige wartung gemacht wird is normal alles top.
    wir haben jetzt das 2. getriebeinnenleben + kupplung drin (ca. alle 100tkm ) und vor ca. 5tkm mussten wir die kolbenringe tauschen, da die undicht wurden. dazu logischerweise gleich ölwannendichtung, zylinderkopfdichtung, ventilschaftdichtungen, ventildeckeldichtung und was da sonst noch so dichten muss.
    alles andere war eigentlich normaler verschleiss.

    wenn du welche anschaust, schau am besten wann der zahnriemen zuletzt gemacht wurde und evtl. achsteile anschauen. würde sogar kurz beim tüv durchchecken lassen.

    aber generell kann man wie gesagt nicht viel falsch machen wie ich finde.

    sollte halt auch nicht unbedingt lackierarbeiten an der karosse gemacht worden sein, sonst is evtl. die verzinkung in mitleidenschaft gezogen worden.

    solltest noch fragen haben, immer raus damit
    gruß


    KoPolo
    • Themenstarter

    Vielen dank für die hilfreichen antworten !


    Hab mein Daily 6N2 Gti mit 203oookm gekauft...leider n Griff ins Klo bisher!
    -Getriebeschaden bei 204ooo
    -Servopumpe+Leitungen 204500
    -Zündspule+1 Kabel 205400
    -Klimakompressor 205899
    -Bremse VA +Scheiben
    -Zahnriemen +Wapu
    -Keilriemen
    -Inspektion



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen