Mein, Meoin
Mein Polo springt nicht mehr an.
Wenn ich den Zündschlüssel bis zum Anschlag drehe, springt er nicht an und orgelt nicht einmal.
Zündung geht aber an.
Motor ist ein AEX 60PS mit neuer ZE
Worand kann das liegen? Finde in der Suche nichts eindeutiges
klackt es denn, wenn du starten willst?
Wird entweder der zündanlassschalter oder der anlasser selber sein .
Soweit ich das hören kann, passiert gar nichts, nur wie wenn ich die Zündung normal anmache.
Wenn du das prüfen willst kannst du den zündanlassschalter prüfen in dem du auf kl.50 am anlasser
Plus gibst wenn der anlasser dann arbeitet ist der zündanlassschalter defekt , oder das Kabel . Wenn er immer noch nicht arbeitet wird es der anlasser selber sein.
Denn muss ich mal den Anlasser prüfen. Komisch war nur, als ich ihn überbrückt habe, ging er sofort an
Okay, also es klackt doch wenn ich ihn anmachen will.
Mit Anschieben (3. gang und kupplung kommen lassen) klappte es, er ist angesprungen
Ausserdem konnte ich ihn auch durch überbrücken zum laufen bekommen gestern, weiß aber nicht ob das Zufall war, denn ab und zu geht er normal an
vll ist die batt auch tot.
Die ist erst neu
Hat auch 13,5 V Spannung
Okay, Stand der Dinge
Anlasser neu
Zündanlassschalter neu
Er springt immer noch nicht an
Klacken ist da, mehr passiert aber auch nicht.
Keiner mehr eine Idee?
Plus und Masse Kabel zum Anlasser mal durchschauen
Was passiert, wenn du dem Anlasser direkt 12V gibst ("überbrücken" bzw. Spannung des Akkus direkt drauf geben ohne ZAS) ?
Also der Stecker bekommt Saft
Im ausgebauten Zustand mit "überbrücken" hat der Anlasser gedreht.
Komisch ist, dass es Samstag ohne Probleme lief. Konnte den ganzen Tag starten ohne Probleme. Sonntag war dann wieder Schieben angesagt
Zum Verständniss, wie ist der Anlasser denn genau angeschlossen?
ICh hab nur den Stecker und die Schraubverbindung.
Die Schraube müsste Dauerplus sein und der Stecker ist Zündungsplus, oder?
Und das Gehäuse ist die Masse
Zitat:
Die Schraube müsste Dauerplus sein und der Stecker ist Zündungsplus, oder?
Und das Gehäuse ist die Masse
Das geht soweit ich das im Kopf hab nicht
Hab mal in 'ner Werkstatt gefragt, der hat mir erzählt wie ich messen soll.
Er meinte ich soll mit einer Prüflampe überprüfen ob die Leitungen alle Leistung drauf haben
gesagt getan, LAmpe glimmt vor sich hin
Die werkstatt meinte dann, dass wahrscheinlich der neue Anlasser einen weg hat, auch wenn er auf der Werkbank lief. Das hat nichts zu sagen, weil das wieder andere Bedingungen sind
Zitat:
Das geht soweit ich das im Kopf hab nicht
Hab mal in 'ner Werkstatt gefragt, der hat mir erzählt wie ich messen soll.
Er meinte ich soll mit einer Prüflampe überprüfen ob die Leitungen alle Leistung drauf haben
gesagt getan, LAmpe glimmt vor sich hin
Die Leitungen hab ich mit Multimeter und nochmal mit Prüflampe überprüft
Naja, nicht glimmen, sondern hat schon wirklich schön hell geleuchtet
Wie gesagt, Anlasser ist nigel nagel neu, funktioniert ausgebaut, aber eingebaut tut sich kein bisschen Also müsste es an den Leitungen liegen, aber egal wie man an den Leitungen rumwackelt etc. Spannung und LEistung sind vorhanden.
Hab den jetzt mal einfach eingetauscht und die Lage erklärt, der Verkäufer meinte auch, den tauschen wir einfach mal.
wer weiß, vielleicht hatte der ja auch einen Weg
Aber am meisten Ärger ich mich darüber, dass das Auto ja Samstag lief.
Und TÜV steht diesen Monat auch an
Kommt wieder alles auf einander
Ja, der neue ANlasser war kaputt.
Ich hatte im Grunde meinen alten heilen Anlasser gegen einen kaputten neuen getauscht.
Der Zündanlassschalter war kaputt, den haben wir aber erst danach getauscht.
In Shop hatten die meinen alten Anlasser noch, also haben wir wieder getauscht.
Auto läuft wieder!
Passt
Jop, auch "Ersatzteile" können defekt sein - is nicht das erste mal ^^