vw teilemarkt

ZV Polo 86C ( kabel von der tür zur karrosse )

Flo-Low-6N
  • Themenstarter

hallo leute ich brauche rat
ich habe heute angefangen in meinem polo 86c eine zv einzubauen
leider habe ich keine möglichkeit gesehen die kabel durch die tür zur karosse zu ziehen wenn von euch jemand weis wie ich um das loch selber bohren rum komme dann bitte schreiben
MFG Flo



Hm. Da hilft. Nur ein WLAN System. Bohre doch. Habe ich auch müssen für meine Fensterheber. Als Gummischutzschlauch kannst du die Tülle nehmen die am steilheck an der Kofferraumklappe ist.


In der Tür brauchste nicht bohren. Das geht auch so.
Wenn Du noch keine Verstärkung in den Türen hast kannste das Kabel bequem durch den fanghacken in die Tür ziehen.

Mit Strebe musste das Kabel nach unten durch den Fanghacken in die Türschieben. Das geht ohne bohren.

Kabelschoner überziehen und unter dem Türkontakt ein Loch bohren. Mit einer Kabeltülle verschließen und das Kabel in den Innenraum ziehen.

Bischen unscharf, aber man erkennt das das Kabel unten in der Tür rauskommt.



IMGP4133.JPG
IMGP4133.JPG
IMGP4140.JPG
IMGP4140.JPG

Flo-Low-6N
  • Themenstarter

GTfan67 danke für die rasche antwort da werd ich mich morgen gleich mal ans werk machen ; )


Ist ein bischen fummelig. Musst Dich mit dem Kabel etwas seitlich am Rand halten. Am besten in den Ecken. Dann klappt das.


Ich bin für Löcher da man ganz klar schöner verlegen und nachrüsten kann (z.B. für Doorboards oder ZV). Zudem kann man z.b. von der Heckklappe vom Schlachpolo diese Gummies nehmen wo die Leitungen für das Scheibenwischwasser durchgehn als Kabeldurchführung.


... die Gummikabeltüllen der hinteren Türen vom Golf 2 sollen auch brauchbar sein (relativ grosser Durchmesser, mit Potential zur Aufnahme weiterer Kabel wie z.B Fensterheber etc.).

MfG wolfi66x


Flo-Low-6N
  • Themenstarter

ich werd das jetzt doch mit den löchern machen und den original gummitüllen vom polo 6N nehmen es sieht einfach besser aus und mein gewissen ist beruhigt das es anständig gemacht wurde ! hoffe nur das es an den bohrungen nicht irgendwann mal gammelt das wäre richtig mist !


Bevor sich jemand äußert das es nicht vernümftig bzw schöner aussieht, sollte er sich erstmal über andere Sachen an seinem Polo gedanken machen was schön aussieht.
Ich denke und mag zu behaupten das an meinem Polo soweit alles vernümftig aussieht auch die Kabelverlegung der original Doorboard und elektrischen Fensterheber.

Diese wurden original durch die gleiche Position geführt wie ich es erklärt habe.
Wissen muss das jedoch jeder selber.
Im Anhang ein Teil der Montageanleitung für die elektr. Fensterheber.
Das mal zur Info.



ScanImage003.jpg
ScanImage003.jpg

Flo-Low-6N
  • Themenstarter

das mit den efenstern gefällt mir sehr werde ich wohl auch noch einbauen ; )
zv funzt jetzt bis auf kofferraum da muss ich mir noch gedanken machen wie ich den stellmotor setze !


Flo-Low-6N
  • Themenstarter

GTfan67 ich meinte damit eigentlich niemand persöhnlich
( vernünftig verlegen ) sondern einfach nur wie ich das gerne haben möchte
mit der original gummitülle halt ! und ja kla du hast recht mein 6n is schon sehr speziell ; ) kommt aber auf treffen gerade deswegen auch gut an weil er eben anders is ! geschmäcker sind verschieden und das is gut so
also bitte nicht persöhnlich nehmen war auf keinen fall so gemeint !
MFG Flo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen