vw teilemarkt

Polo Classic Lautsprecher (hinten)

krutojmax
  • Themenstarter
krutojmax's Polo 6N

Hallo zusammen.

Ich habe ab Werk eine Verkabelung nach hinten, aber es sind keine Boxen drin.
Ich würde aber gerne auch hinten Boxen haben, aber ohne großartig irgendwas verlegen / einbauen zu müssen.

Weiß zufällig jemand, welche Boxen so auf anhieb reinpassen, die ich einfach nur reinstecken, festschrauben und anzuschließen brauche?

Wenn der Ton nur von vorne kommt ist ein wenig doof.. :P



Google mal nach "boxen ablage vw" da wirst du bestimmt so ovale finden. Hab irgendwas mit 10 mal 4 cm glaub im kopf. Die passen gut in die originalen Halterungen neben der ablage rein.
Gruß bolle


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 4 mal 6 zoll warens. Und ich glaube die 20€ tun nicht weh wenn die doch scheiße klingen



  • krutojmax
    • Themenstarter
    krutojmax's Polo 6N

    Hey,

    dein Link geht zwar nicht, aber durch 4 x 6 Zoll oval hast du mir sehr geholfen.
    Werde mal die Tage schauen, ob ich etwas Passendes finde.

    Aber so sicher bin ich mir nicht, dass da was reinpasst, da es von der tiefe relativ wenig ist...

    edit:

    Hier, das meine ich

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Also auf den bildern siehts echt eng aus. Ich meine, dass bei mir die boxen auf dem metall aufgelegen sind und die abdeckung grade so draufgepasst hat. Kannst ja die tiefe mal ausmessen, am besten von unten durch das loch wenn die Abdeckung drauf ist, und dann gibts 100%ig ne box die von der tiefe da reinpasst.
    Vielleicht hat ein autoverwerter in deiner Nähe noch nen 6n oder 2f rumstehen mit boxen hinten. Vergleichbare seats (ibiza, cordoba, evtl toledo) hatten die selben boxen wie die vws drin. Die originalen passen auf jeden fall rein, aber ohne original radio klingen die eben nach kaufhaus.


    krutojmax
    • Themenstarter
    krutojmax's Polo 6N

    So.
    Konnte aber nicht von unten nach oben messen und musste von oben nach unten messen.

    Also ich denke, dass die Boxen maximal eine Tiefe von 4 CM haben dürfen.

    Habe mal mehrere Messungen durchgeführt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gibt es solche Boxen überhaupt?


  • Also 4,5cm passen problemlos rein. Die abdeckung oben drauf bringen dir nochmal ca 2-3mm. Solange du nicht oben nen hochtöner rausgucken hast, passt das dann wunderbar. Hab mir welcge von magnat geholt gehabt für 15€ und gar nicht auf die Abmessungen geguckt. Und wenn du dir boxen holst die dann wirklich zu groß sind, dann musst du eben das blech unten drunter n bisschen anpassen. Die boxen sind das unkomplizierteste an dem classic.


    krutojmax
    • Themenstarter
    krutojmax's Polo 6N

    Hab mir die Magnat Car Fit Style 9152 angeschaut.
    Was meinst du, kriege ich die mit der "Einbautiefe 4,6CM" da gut verbaut?
    Und was ist mit den Anschlüssen? Kabel sind ja verlegt, kann ich die benutzen?

    Zitat:

    dann musst du eben das blech unten drunter n bisschen anpassen

    Das grüne Blech unten anpassen? Das ist hartnäckig einfach wegsägen?
    Hab noch 2 andere Boxen vorher probiert, die sind von der Tiefe her zu groß.
    Wenn das eine Blech da nicht wäre...


    also prinzipiell kannst du die kabel, die liegen verwenden. wenn du hunterm radio sogar noch den originalen stecker hast, sollten die auch funktionieren.
    genau diese magnat boxen hab ich auch reingepackt gehabt, sollte passen. wenn nicht, dann wie gesagt, das blech entweder wegsägen, oder die 2-3mm runterklopfen. aber vorsicht mit der heckscheibe beim klopfen
    gruß
    bolle



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen