vw teilemarkt

Polo 86c,Bj 1993 Kühlmittel

gc-1
  • Themenstarter

Hallo ,
brauche mal eine Info zum Kühlmittel bei meinem Schätzchen.
Mußte heute das Kühlmittel in meinem Polo 86c komplett wechseln.Im Autoshop hat man mir C11 (Gelb) für meinen 93er Polo verkauft.Hier lese ich aber immer über G12+.
Ist das C11 falsch oder kann ich dieses auch benutzen?
Gibt es einen Unterschied zwischen G11 und C11?
Vielen Dank für die Antwort…….GC-1



Moi,
also ich bin der Meinung das es eigentlich wurscht ist.
Fahre aber selber G12 also Blaues.
Gelb kenne ich gar nicht

Gruß der Greg


gelöschtes Mitglied

    Ich Fahre Zwar Gelbes aber von glysantin ob es jetzt C11 oder G12 ist weiß ich gar nicht,das was ich drin habe ist für Sommer wie Winter geeignet.



    Ich benutze immer gelbes/Grünes , und blaues.

    Rotes würde ich aber nicht empfehlen da du dann nicht sehen kannst ob dein kühlsystem rostet.

    Mfg Niklas


    Zitat:

    Rotes würde ich aber nicht empfehlen da du dann nicht sehen kannst ob dein kühlsystem rostet.


    dafür hat man ja das Kühlmittel, damit nix rosten kann!

    Ich fahr jetzt im GTI auch nur g12++


    gc-1
    • Themenstarter

    Ich wollte eigentlich nicht wissen ,welches Kühlmittel Ihr so benutzt,sondern ob ich das C11 benutzen kann.Ich glaube das C11 hieß früher halt G11 ?


    gelöschtes Mitglied

      Nimm den Link, da ist G11.
      Das sind unsere erfahrungen was jeder für sich benutzt.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • bei den gussblöcken ist das total egal. man sollte nur bei alumotoren drauf achten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen